Beiträge von Juba im Thema „Vibrationen der Winterreifen - ich weiß nicht mehr weiter!“

    Sorry hab den falschen Begriff benutzt. Diese Verbreiterungen werden hier im Forum als „Flaps“ bezeichnet... Ich zittiere mal Columbo aus nem anderen Thread: „...hätte er die 19“ mitbestellt, dann wären da 4WD, 245 mit Flaps verbaut. Da aber nur 18“ bestellt, bei Nachrüstung mit 19“ nur 225, da keine Flaps ab Werk verbaut....“

    Ich vermute mal, dass der Ateca diese Radkastenverbreiterungen nicht hat, wenn er Serie mit 18‘ bestellt wird - die sind doch nur angebaut bei 19 Zoll ab Werk, oder? Und wenn die fehlen, sind wohl auch die 245 nicht in den Papieren erwähnt (wie gesagt Vermutung)...

    Hatte dieses Wummern übrigens auch bei meinen 1P und Bridgestone - nach dem ersten Einlagern. Ist echt unschön u hat sogar beim Unterhalten gestört.