Beiträge von Lowrider im Thema „Cleaning (Entfernung Emblem vorne und hinten)“

    Hallo Miteinander hiii


    Nachdem mir vor Monaten hier im Forum supertoll geholfen wurde möchte ich nach vollzogenen Cleaningmaßnahmen hier ein kleines Feedback geben .


    Also ich habe nach einigen Folierungen des Emblems im Kühlergrill nun eine Folie gefunden die keine grösseren Probleme verursacht bzw. bei der sich nicht
    ständig der ACC mit einer Fehlermeldung meldet. Wie ihr aber auf den eingefügten Bildern sehen könnt konnte ich es nicht beim Folieren belassen und habe mir
    einen Harley Davidson Totenkopf :thumbup: in Chrom besorgt den ich mittels Montagekleber ( dauerelastisch ) auf der Folierung angebracht , sieht dann schon
    böse aus wenn man in den Rückspiegel sieht und hinter einem so ein grimmiger Ateca auftaucht :saint: . So alles hübsche hat natürlich seine Schattenseiten , da sich
    mit der Befestigung des Totenkopfes natürlich der ACC beschwert , was mir nicht viel ausmacht ,da ich ihn nicht brauche und somit deaktivert habe .





    So kommen wir zum Cleaning der Rückseite ( siehe Foto ) , dort habe ich mit dem Fön vorsichtig alles erwärmt was ich entfernen möchte ( bei meinem Fall = Schriftzüge und Emblem )
    und mit Hilfe von Zahnseide alles entfernt .anschschließend alles poliert . Dann habe ich mir ein Alublech in 2mm Stärke in die gewünschte Form gebracht und angeraut ,
    grundiert und in Wagenfarbe lackiert , und mit Hilfe von Montage ( Spiegelklebeband ) angebracht .



    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/5001/




    Auch meine Nummernschilder habe ich nicht unberührt lassen und wollte diese unbedingt ohne Halterung und Schrauben befestigen , und habe diese miitels Klettverschluss
    Bändern am Auto befestigt .


    Soweit wäre alles fertig , fehlt nur noch der Profi der mir den Gurtwarner und den ACC im Steuergerät komplett deaktiviert ;)
    Sollte irgendwer noch Fragen haben werde ich diese gerne beantworten .


    Danke nochmal an alle die mir damals so nett geholfen haben ;dange;