Beiträge von AndyA im Thema „Der Arona in den Medien“

    Ja, Platzangebot zählt immer viel ... aber der Kamiq ist ja eigentlich auch eine "Klasse" größer, sogar 1 cm länger als der T-Roc dar ja schon auf der Baugruppe wie der Ateca aufbaut.

    Kommt auch immer darauf an wo die Prioritäten im Test gesetzt werden. In dem oben angeführten Test gewinnt der Arona ja durch Kosten und Fahrdynamik. Kosten dürften auch gegen den Kamiq noch leicht besser sein und von der Abstimmung dürfte der (ein) Skoda auch eher Richtung Komfort wie der T-Cross gehen.

    Ausstattungsmäßig, insbesondere was alles Angeboten wird, liegt der Kamiq aber deutlich vor dem Arona.

    Hi Karl,

    habe den Test auch gelesen und habe die Zeitschrift im Abo. Der größte Blödsinn ist aber die Aussage " Top-Motorisierung beim Arona der 1.0er " ziemlich am Anfang.

    Habe den Test nicht gelesen, aber man könnte ihnen zu Gute halten das es den 1.5er von August bis November (laut offizieller Preisliste) nicht zu kaufen gab ;)

    Das mit dem ESP wird zwar auch im ADAC Test erwähnt, die schreiben von "spät" und nicht "zu spät"

    https://www.adac.de/der-adac/m…n/fahrbericht-seat-arona/

    Im der aktuellen "Autozeitung" z.B. sehen sie das bei der "Fahrdynamik" sogar eher als Vorteil.

    Dank des spät eingreifenden ESP ist der Arona dort im Vergleich der bei weitem schnellste im Handligkurs und im Pilonentest.

    Ebenbürtig mit den in dem Heft getesteten "normalen" Limousinen A-Klasse/Golf ...