Beiträge von Nevada2017 im Thema „Batteriestatus: Abfrage im Kombiinstrument möglich?“

    Eine Batterie kann schon von Anfang an einen Defekt haben. Wie eben jedes andere Bauteil eines Autos auch. Batterie ist kein Beinbruch und kommt öfters vor. Von daher alles gut.

    ja das wird es wohl gewesen sein, habe jetzt eine Neue Batterie verbaut bekommen:thumbsup:

    Unter der Hand wurde mir gesagt das es mit einem Hersteller der Batterien Probleme gegeben hat....:(

    Verstehe nur nicht warum immer solange gewartet wird, bis sich der Besitzer von alleine meldet und es eventuell schon zu spät ist und dann garnichts mehr geht. Aber ok nun ist ja wieder alles in Ordnung.

    Letzten Sonntag war es dann bei unseren Ateca soweit, beim Startvorgang orgelte der Ateca sehr lange und die Innenraumbeleuchtung fing an zu flackern:(

    Hatte aber noch Glück und konnte meine Tochter zu ihrem Volleyballspiel fahren. Obwohl es eine längere Fahrstrecke gewesen ist, fing das gleiche Spiel beim nächsten Starten von vorne an.

    Bei der gestern durchgeführten ersten Inspektion wurde auch gleich die Batterie mit überprüft. Diese ist nach nun mehr fast zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen und eine Neue wird bestellt, Gott sei Dank noch in der innerhalb der Garantie :thumbsup:

    Trotzdem frage ich mich wie das sein kann....:/

    Natürlich fahre ich auch mal kurze Strecken, wobei dann bei mir StartStopp generell immer abgeschaltet wird.

    Hallo Forumsnutzer,
    Weiß jemand eventuell ob es beim Ateca auch möglich ist den Batterieladezustand im Kombiinstrument abzufragen.... :?: Beim Leon soll das genau soo funktionieren:

    Ich habe es probiert leider kommt bei mir auch nur Uhrzeit ändern und danach die Service Anzeige, der Batterieladezustand Anzeige funktioniert bei meinen Ateca nicht oder mache ich etwas falsch ?(
    Es kann natürlich auch sein das es beim Ateca überhaupt nicht möglich ist....was ich schade finden würde da es doch ein nettes Gimmick wäre.. :thumbup: