Beiträge von Checkpoint im Thema „Batteriestatus: Abfrage im Kombiinstrument möglich?“

    ... hatte ich auch schon.

    Eine Ruhespannung von 11,3V bedeutet aber nicht, dass die Batterie gleich defekt ist !

    Sie hat lediglich eine Ladekapazität von ca. 20%.

    Mal ordentlich laden wirkt oft Wunder. (ich verwende CTEK MXS5 sowie MXS10). Damit war hinterher wieder alles top.

    Auch eine Lastprüfung mit 200A erbrachte eine Lastspannung von 1. 10,9V 2. 10,8V 3. 10,8V . Das sind Neuwerte.

    ... aber bitte beachten, dass die angezeigte Spannung nicht der Ruhespannung der Batterie entspricht und schon gar nichts über die Kapazität der Batterie aussagt !
    Da diese Stecker leider nicht die Ruhespannung anzeigen können, Steckdose hat erst Spannung wenn die Zündung und damit diverse andere Verbraucher eingeschaltet sind !
    Hier gibt's funktionierende Sachen: (@Admins : ich möchte hier keineswegs unerlaubte Schleichwerbung machen, also wenn's nicht i.O. ist ; einfach löschen)


    http://www.intact-batterien.de/battery-guard/


    Grüße Matze