Beiträge von ferero im Thema „Batteriestatus: Abfrage im Kombiinstrument möglich?“

    Es war nur eine Meldung in Fehlerspeicher, Rückfahrkamera. Da ich gestern zum Ruhestrommessen die Batterie abgeklemmt hatte, sind

    noch 5 neue Meldungen dazu gekommen. Muß erst eine Runde fahren, bis die wieder weg sind. Ist nur im Moment schlecht, da ich einen

    Muskelfaserriss in der linken Wade habe und nicht kuppeln kann.;( Dashalb steht der Ateca auch länger rum und ich hatte Zeit mich mit

    der Batterie zu beschäftigen.;)

    Habe Modelljahr 18 und damit LED(nachgeschaut). Bei mir leuchtet die Lampe auch, wenn das Fach zu zaghaft geschlossen wird. Vielleicht

    die Ursache, weshalb die Batterie runter war.

    Habe mal den Ruhestrom gemessen, sind 5,6mA mit ab und zu Spitzen von ca. 11mA. Da war allerdings die Handschuhfachbeleuchtung aus.;)

    Gefunden hatte ich im Netz, das eine Nassbatterie unter 12,4 Volt nachgeladen werden soll. Als Ruhespannung sind 12,4-12,7 Volt okay, bei mir

    waren es nur 11,85 Volt. Fahre auch kaum Kurzstrecke, Start&Stop aus. Zur Arbeit 2x21km und auch die letzte Fahrt waren 70km, so das die

    Batterie eigentlich voller sein müßte. :(Beobachte das übers Wochenende, bei keiner Änderung muß ich wohl mal zu Seat zum Batterietest.

    Kann man mit OBDeleven der Ladezustand(SOC-Wert) abfragen. Habe nur die aktuelle Spannung gefunden. Nach 10 Tagen Standzeit sprang

    der Ateca nur auf der letzten Rille an. Batteriespannung nur 11,85 Volt (Multimeter). Batterieladegerät angeschlossen, 11,8 Volt und Kapazität

    bei nur 15%. Nach den Laden über Nacht, Abschaltspannung 14,4 Volt und nach 6 Stunden Ruhe nur noch 12,2 Volt.

    Entweder Batterie defekt oder ein heimlicher Verbraucher, aber nur Handschuhfachbeleuchtung festgestellt, die bei zu zaghaften zudrücken

    leuchtet.||