Schau mal hier: http://dein-sportauspuff.de/seat-ateca-typ-5fp.html
Wenn ihn komplett willst dann ist es der für 928€ : http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html
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Neues Benutzerkonto erstellenSchau mal hier: http://dein-sportauspuff.de/seat-ateca-typ-5fp.html
Wenn ihn komplett willst dann ist es der für 928€ : http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html
200 fürs Einbauen und halt die Anlage selber.
Nun habe auch ich die FOX Anlage für den 2.0 TSI verbaut. Gleich vorweg: der Einbau unterm Auto ist wirklich schwer. Da hatte mein Mechaniker gut zu tun. Aber ab dem Endschalldämpfer ist der Einbau sehr einfach. Der Fox hat rechts und links jeweils ein Endbogen. Auf diesen werden dann die eigentlichen Endrohre gesetzt. Nun kann man frei einstellen. Höhe der Bögen, Tiefe der Rohre usw...bei mir musste auch nichts links an der orginalen Stelle weggeschnitten werden. Auch kann ich nicht bestätigen das generell was gestutzt werden muss. Es ist halt unterm Auto sehr eng und rechts an der Schürze muss das Loch ausgeschnitten werden. Ich habe aber auch den Vorschalldämpfer verbaut. Ev. liegt es daran. Dieser ist übrigens nicht sehr laut. Die tiefen Töne kommen satt rüber, aber auf lange Fahr im ECO oder NORMAL Modus empfand ich diesen nicht störrend. Anbei noch ein Bild:
Eine Frage noch: war eine schablone zum ausschneiden dabei?
Gute Hinweise danke dir. Ich lass es auch von meinem Mechaniker einbauen. Werde ihm den Hinweis geben das er es gleich kürt bzw erstmal die Position der alten Endrohre vermisst. Denn diese will ich wieder haben.
Das verstehe ich gerade nicht. Warum hast du den normalen abgesägt? Das fox Set hat doch Vorschalldämpfer und die eigentliche Aga. Dachte die alte wird nur ausgebaut und durch die von fox ersetzt. Warum muss da die alte abgeschnitten werden?
Die Anlage von Fox passt nicht so einfach! Hat lange gedauert um die so zu montieren
Hast du auch den Vorschalldämpfer von Fox dazu genommen?
WIe haßt du sie höher bekommen ? Gekürzt ? Sieht sehr gut aus
Ich denke ja. Schaut man sich die jetzige Anlage des Ateca an, sieht man nämlich das rechts 2 Ausgänge vorhanden sind die aber zugeschweißt sind. Auserdem ist die jetzige Schürze mit der des cupra identisch. Klar, warum sollte Seat hier auch komplett neue Teile verbauen und somit neue Schnittstellen schaffen.
Das er etwas weiter unten liegt finde in gut. Schließlich kommt ja da noch die cupra heckschürze dran sobald verfügbar
Zum Pedal und AHK hatte ich extra nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Guten Morgen,
folgende Anlage ist passend für Ihr Fahrzeug:
<http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html>
Mit der Hängerkupplung sowie den Sensoren gibt es keine Probleme. Die
Hersteller geben eine Mehrleistung von ca 3-4 Prozent an.
Habe mir heute die mit 4 Endrohren bestellt. Sobald sie da ist und montiert folgen natürlich Bilder
Laut Seite ist es eintragungsfrei.
Da ich mal angefragt habe hier die Antwort:
"Guten Morgen,
folgende Anlage ist passend für Ihr Fahrzeug:
<http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html>
Mit der Hängerkupplung sowie den Sensoren gibt es keine Probleme. Die
Hersteller geben eine Mehrleistung von ca 3-4 Prozent an."
Wichtiger noch: geht das mit AHK und elektrische Hecklappe?
Ob die 4 Rohre wohl mit der AHK und sensorgesteuerten Hecklappe geht?