Beiträge von Suvler im Thema „Abgasanlage für Ateca 2.0 TSI 4WD“

    Ich hatte an meinem 2010ner GTI eine Fox Anlage ab Kat verbaut. Für mich persönlich ein Griff ins WC, da die Fox nicht anders klingt als Original, ok ein klitzekleines bisschen dumpfer, und nur wegen Optik wäre mir das viele Geld und der Aufwand zu schade.

    Du würdest Dich wundern, wie professionell ein individuell gefertigter Auspuff sein kann ;)

    Ich verstehe was Du meinst und das ist i. O.

    Ich bin beim Tuning auch sehr viel wählerischer geworden und greife auch sehr gerne ins Herstellerregal statt manch einem Aftermarket-Schund zu verbauen.

    Und ich bin so weit, dass ich nicht verstehe wie man dafür überhaupt Geld ausgeben kann.;)

    Nun habe auch ich die FOX Anlage für den 2.0 TSI verbaut. Gleich vorweg: der Einbau unterm Auto ist wirklich schwer. Da hatte mein Mechaniker gut zu tun. Aber ab dem Endschalldämpfer ist der Einbau sehr einfach. Der Fox hat rechts und links jeweils ein Endbogen. Auf diesen werden dann die eigentlichen Endrohre gesetzt. Nun kann man frei einstellen. Höhe der Bögen, Tiefe der Rohre usw...bei mir musste auch nichts links an der orginalen Stelle weggeschnitten werden. Auch kann ich nicht bestätigen das generell was gestutzt werden muss. Es ist halt unterm Auto sehr eng und rechts an der Schürze muss das Loch ausgeschnitten werden. Ich habe aber auch den Vorschalldämpfer verbaut. Ev. liegt es daran. Dieser ist übrigens nicht sehr laut. Die tiefen Töne kommen satt rüber, aber auf lange Fahr im ECO oder NORMAL Modus empfand ich diesen nicht störrend. Anbei noch ein Bild:



    Kostenpunkt?