Beiträge von johnrico915 im Thema „Abgasanlage für Ateca 2.0 TSI 4WD“

    Vermutlich verleitet die neue Abgasanlage eher dazu viel runter zu schalten und die Drehzahl etwas höher zu fahren als es für das Einfahren sinnvoll / gut ist aber das eine ist ja der Motor und das andere sind die Abgase nach dem Verbrennen im Motor, d.h. was in der Abgasanlage passiert sollte den Motor nicht mehr kratzen.


    Sportauspuff heißt das Ding ja wegen seiner Optik und dem Sound. Oder hat jemand durch den Auspuff mehr Leistung?

    Gibt es den schon für den Ateca von ASG? Auf der Seite sehe ich nur den Leon.


    Wie ist es dann bei meiner Finanzierung, wenn ich die Fox Anlage verbauen möchte? Darf ich das? Und muss ich wie beim Leasing auch alles zurück bauen?

    Die haben als Referenz einen Ateca 1.4 TSI und machen auch den 2.0 TSI für knapp 500€ wobei die originale Abgasanlage modifiziert wird bzw. räumen die den Endschalldämper aus. TÜV oder ABE ist aber nicht dabei und man muss eine Einzelabnahme machen.


    Bei Finanzierung ist es davon abhängig ob du das Auto voll finanziert hast und es irgendwann komplett dir gehört oder ob du den Ateca irgendwann zurück geben musst. Wenn du den Ateca zurückgibst solltest du alles zurückbauen da ja ein fest vereinbarter Restwer bei der Bank in den Büchern steht. Da finden die Tuning nicht so toll die Spaßbremsen.

    Du hat doch einen 2.0 TSI, oder nicht?

    Bei einem Leasing Fahrzeug muss ich bei der Rückgabe natürlich alles wieder im Urzustand abgeben. Wenn man an der bestehenden Abgasanlage etwas ändern lässt ist es von Vorteil wenn man eine Abgasanlage zum Tauschen hat. Leider ist bei allen Anbieter eine Original-Abgasanlage ausverkauft oder gar nicht im Sortiment vorhanden.


    Ich interessiere mich für ein Sound-Tuning von asg-sound in Gummersbach. An der Optik will ich nichts ändern. Daher meine Frage an euch.

    Mal eine Frage an die Leute, die Ihre Abgasanlage getauscht haben. Habt Ihr den Original Endschalldämpfer noch rumliegen und überlegt den zu verkaufen? Ich interessiere mich nämlich für einen Original Endschalldämpfer für den 2.0 TSI aber bin im Netz nicht fündig geworden ist überall ausverkauft. Danke