Beiträge von atecatsi im Thema „Abgasanlage für Ateca 2.0 TSI 4WD“

    Nein, glaube ich nicht, da ich nur den ESD installiert habe und es klingt zu 90% Serie. Nur minimal hört man etwas ganz dezenten Sound. So wollte ich das auch. Auf dem Video muss der MSD mit drin sein. Der wäre mir viel zu laut. Vor allem auf der AB. Ich mache mal ein Video wie er bei mir klingt....

    Leider nein! Da hat das Autohaus extra bei Fox angerufen - wird nicht mehr mitgeliefert? Da mussten die eine selber von der linken Seite anfertigen. Die Stoßstange war auch unten, da das Ausschneiden wegen der vielen Kanel dahinter nicht funktioniert hätte. Es mussten rechts und links auch teile die in Wagenfarbe am Unterboden lackiert waren, in schwarz gespritzt werden, da man das sonst gesehen hätte. Ich habe schon einige Auspuffe selbst montiert, aber hier muss wirklich ein Fachmann ran der auch ne Vorstellung hat wie das Endergebnis sein soll. Daher rate ich wirklich dringend von Selbstversuchen ab. Übrigens ist meiner ein Leasing. Das stört das AH in kleinster weise, da mir gesagt wurde das es eine Aufwertung ist und von denen selber durchgeführt wurde. Nix mit zurückrüsten....

    Ich habe ja den MSD wieder raus und den originalen rein. Da muss dann anbgeschnitten werden und es kommt eine Hülse zum einsatz die mit dem ESD von Fox geliefert wird. Ohne sägen geht nicht. Daher habe ich es auch vom Autohaus machen lassen.

    Also? die Kosten habe ich noch nicht, ja ich habe den 2.0 TSI mit Hängerkuplung und Pedal. Die Anlage ist dafür. Der originale Auspuff kann gern bei mir erworben werden! Er wurde jedoch nach dem MSD abgesägt. Das war nicht anders möglich. Also brauch man nur einen Verbinder. Der MSD war mir viel zu laut und nervig im Innenraum. Der ist wieder raus. Bekommt man es im Kopf bei dem dumpfen Sound. Innen nervig, außen richtig cooler Sound. Jedoch nichts für mich daher nur der NSD...

    Wurde vom Autohaus gemacht. Alles gekürzt und angepasst, auch andere Abhänger genommen. Die Teile die dazu sind kann man vergessen.

    Sieht damit einfach nur billig aus. Es sollte schon dem Original Cupra nahe kommen. Der Ausschnitt wurde auch auf der Originalen Seite
    nachbearbeitet damit beide Seiten genau gleich aussehen, da auf der originalen Seite das PVC nach innen gezogen bzw. gewölbt ist.
    Das geht ja dann schlecht auf der anderen Seite, weil das Material ja nicht da ist. Wurde schon öfter angesprochen was das für ein Motor ist,

    da es ziemlich "ab Werk" aussieht.

    Die Anlage von Fox passt nicht so einfach! Hat lange gedauert um die so zu montieren das die nicht weit unten hängt und die Rohre nicht so weit rausstehen.
    Bin jetzt sehr zufrieden. Sound ist ganz dezent, so wie ich mir das vorgestellt habe.