Beiträge von Kafuzke im Thema „Abgasanlage für Ateca 2.0 TSI 4WD“

    Naja, die Klappen könnten aber knifflig werden. Immer geschlossen wird der Staudruck zu hoch. Immer offen wird der aaS ein Problem mit haben. Und vorschriftsmäßig ansteuern wird teuer.

    Günstig und legal wird Dein Vorhaben nicht. ;)

    Ja die Blenden sind gepunktet. Wenn Dir die Optik auch nicht gefällt, solltest Du vielleicht mal über einen individuell gefertigten Auspuff nachdenken. Kostet natürlich mehr als Massenware, aber ich war in meinen beiden Fällen sehr zufrieden.

    Die Frage die ich mir nun stelle ist im Falle einer Polizei Kontrolle oder bei der nächsten TÜV Prüfung ob dies bemängelt werden kann.

    Hallo unbekannt, genau genommen ja, das kann bemängelt werden. Inkl. aller Folgen mit Erlöschen der Betriebserlaubnis, usw.

    Dieser Auspuff wurde mit und für den Cupra homologiert. Und für kein anderes Auto. Mit einem seeehr willigen aaS lässt sich sowas u. U. eintragen.

    Ob diese Modifikationen jemals auffällt bleibt spekulativ und Du musst dieses Risiko für Dich abwägen.

    Sorry Frank, noch näher kenne ich keinen. Etwas Initiative musst Du dann wieder selbst bringen. Bei Siemoneit hast Du ja auch Kontakt gesucht. Gleiches musst Du hier dann auch tun. Ich empfehle hier das Telefon für die 1. Beratung.

    dau0810 Ich möchte Dich keinesfalls von Siemoneit abhalten und ich stehe auf handgemachte Abgasanlagen. Ich hatte in meinen letzten beiden Fzg jeweils welche.

    In Deinem Profil steht NRW und da scheint mir Stade unnötig weit, denn in NRW gibt es ja mehrere Auspuffmacher wie z. B.:

    Du würdest Dich wundern, wie professionell ein individuell gefertigter Auspuff sein kann ;)

    Ich verstehe was Du meinst und das ist i. O.

    Ich bin beim Tuning auch sehr viel wählerischer geworden und greife auch sehr gerne ins Herstellerregal statt manch einem Aftermarket-Schund zu verbauen.

    :proost:Dir ordentlich einen, bevor das Angebot kommt. Da gehen einige Tausend drauf. Dann würde ich mir lieber einen handgefertigten Auspuff nach meinen optischen und akustischen Wünschen bauen lassen. Anbieter gibt es ja genug, BBK, Stüber, F&F, ...