Beiträge von tako2k im Thema „Seltsame Anzeige des ACC in der MFA“

    ... da verhält sich mein ATECA anders. Der vor mir wechselt die Spur, fährt z. B. auf die Autobahnabfahrtsspur und bremst dort, mein ATECA überlegt dann ziemlich lange, bleibt fast drei Sekunden noch hinter dem Wechsler und bremst auch, so dass der richtige Abstand gewährt währe, nach ner gefühlten Ewigkeit beschleunigt er dann und fährt vorbei. Dieses Verhalten finde ich auch nervig, wenn ich dann manuell Gas gebe, schlägt der Kollisionswarner an, obwohl der Wechsler längst komplett auf der anderen Spur fährt.

    War es bei Dir denn deaktiviert ? Du hast auch Mj. 2017 ? Bei mir kam gestern ein Fehler, als ich es aktivieren wollte. Den Code habe ich auch eingeben. Das ist die Zugriffsberechtigung.

    Ja 2017er und auch ja, Steuergerät 13 Byte 2 Bit 5 war deaktiviert, also kein Häkchen. Lies sich aber aktivieren, bei Zündung an, heute sah ich im ACC das erst Mal ein bummelndes Auto auf der Mittelspur!

    Habe gestern mit OBD11 Pro das Steuergerät 13 Byte 2 Bit 5 aktivieren programmieren können. Vorher habe ich in OBD11 unter Steuergerät 13 (releativ unten da im Menü) mich mit dem angezeigten 5 stelligen Code angemeldet... ob das die Rolle spielte, dass es klappte??