Beiträge von bauks im Thema „SEAT Emblem löst sich“

    Ich würde das Teil ja versuchen, vorne rauszuhebeln (wenn es sowieso kaputt ist) aber die offizielle Anweisung zum Entnehmen des Logos ist da ja weniger pragmatisch.
    Du kannst ja mal versuchen, mit einem Saugnapf es herauszuziehen. Dann braucht das neue wahrscheinlich nur neu gesteckt zu werden.

    Oh je, da kann ich mich auf was gefasst machen.
    Da darf normal kein Wasser dran kommen. Die Plastikscheibe muss sich unten gelöst haben, so das Wasser dort eindringen kann.
    Für mich eindeutig ein Materialfehler.

    Sehe ich auch so. Da hat eingedrungenes Wasser für eine Oxidation der Chromoberfläche gesorgt.

    Wenn man das Teil punktuell mit bspw. SOUDAL klebt, bekommt man es notfalls auch wieder ab. Da es kein säurehaltiger Kleber ist, wird auch dei Aufnahme nicht beschädigt.

    mich interessiert vor allem, ob man das s abdunkeln kann!


    ...oder Logo ganz entfernen!


    Ist das eine plastikplatte, wo das acc durch funkt?

    Meine Billig-Tönungsfolie hält nach 1 Monat überraschenderweise immer noch, Funktionsbeeinträchtigung konnte ich bislang nicht feststellen.