Beiträge von DonPablo im Thema „2.0 TDI 190 PS: Ruckeln bei 100-120 km/h“

    Könnten wir noch ein paar mehr Infos bekommen? Wo wurden die Zentrierringe eingebaut? Habe ich das richtig verstanden, dass das Ruckeln dann nicht vom Motor gekommen ist? Sondern vom Fahrwerk (Wenn die Räder demontiert werden mussten)??


    Die Zentrieringe braucht man oft für fremdhersteller. FÜr die Original seat felgen braucht man es nicht.
    EInfach die Ringe auf die innenseite der felge reinklipsen, auf jede felge eine. Werden normal mitgelfierfer beim felgen kauf. Ohen die Ringe eiert das Rad, weil der Reifen nicht richtig auf der radnabe aufliegt.

    Wurde jetzt gestern von ein Kollegen drauf hingewiesen auf das ruckeln.
    Zwischen ca. 100-120 kmh ruckelt das Auto. Fühlt sich an als würde man auf unebenen Boden fahren. Wenn's bergab geht bei der gleichen Geschwindigkeit dann hört das ruckeln auf. Reifen Könnens somit net sein, ist nur bei Belastung zu spüren. Bei ca 130 kmh ist das ruckln dann wieder komplett weg. Muss der Motor noch weiter eingefahren werden?
    Bin Grad bei 1300 km.