Beiträge von ATK_GR im Thema „Anpassung der Ambientebeleuchtung“

    Ob das auch das VC hat, weiß ich nicht aber bei einem MJ19er, an dem ich neulich etwas codierte, verändert sich mit Farbänderung der Türbeleuchtung auch die Rahmen der Displayanzeige des Mediasystems und auch das im KI (meine ich mich zu erinnern). Man kann es aber wohl nicht getrennt setzen, blau in den Türen hat wohl auch blaue Rahmen im Display zur Folge.

    Ich habe halt jeweils erst die Ambientelicht Farbliste angepasst, damit ich die Farbe im Setup zur Auswahl habe. Das Licht musste ich dann aber separat über die "ambience_light_list_lin" anpassen.

    Bei den voreingestellten Farben sind da zum Teil auch verschiedene Werte drin, weil Display und LED Leiste mit den gleichen Werten nicht immer so passt (Display tendenziell und logischerweise dunkler und satter) siehe mein Violett.

    Wenn aber die Defaultsettings teilweise schon verschieden sind, müsste es theoretisch ja auch mit komplett anderen Farben geben. Nach über 2h rumprobieren hatte ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr das genauer anzuschauen.

    Müsste das irgendwann nochmals probieren.

    MJ19 mit VC und Navi.

    Ja kann man. 10 Farben sind wie beim Karoq möglich. Farben 9 und 10 sind noch frei. Kann man noch Farben auswählen. Ich habe mir richtiges Skoda Grün, Pink und Magenta programmiert.


    Sieht jetzt aus wie beim Karoq.

    Im STG 9 Gibts auch noch eine 2. Liste für Farben. Damit wären wohl bis zu 20 Farben möglich.

    Aber ehrlich gesagt hab ich das nicht ausprobiert und weiss auch nicht, wie das dann im Fzg. aussieht.



    Durch die "Ambientelicht Farbliste" und die "...color_list_lin" lassen sich im Prinzip ja auch Farbkombinationen erstellen.

    Für Display Blau und Beleuchtung Rot etc....