Beiträge von eagle29180 im Thema „Anpassung der Ambientebeleuchtung“

    Konnte mittlerweile jemand die Ambientebeleuchtung in Abhängigkeit des gewählten Fahrprofils codieren?

    Oder ist das bei den neueren Atecas standardmäßig vorhanden und der Besitzer dieses neuen Atecas könnte uns die entsprechende Codierung nennen? :/

    Ich habe im Stg 19 unter den Anpassungen einen Punkt "Driving_Profile_Selection_Parameter" und darin eine Anpassung "Driving_Profile_Selection_Counter_Master_Reset" auf "aktiv" gesetzt gefunden.

    Wenn ich diese auf "inaktiv" setze, meint Ihr, dass ich dann auf die anderen Profile zugreifen kann?:/

    Buddi

    Das ist leider nicht die Lösung des Problems.


    Mit dieser Codierung habe ich es immerhin geschafft, dass ich die Farbe des Fahrprofil_0 einstellen kann.

    Die anderen Fahrprofile werden leider nicht angesprochen.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es nur noch einer kleinen Anpassung/Codierung bedarf, die auch die anderen Fahrprofile anspricht/freischaltet.

    Diese habe ich leider noch nicht gefunden. ;;ichgebeauf;

    In Ergänzung zu meiner unter #48 geschriebenen Codierung habe ich noch im STG 19 unter der "langen Codierung" die Funktion "FPA_Funktion_AMB" auf "aktiv" angepasst.

    Aber leider immer noch keine Auswirkung der Fahrprofile auf die Ambientenbeleuchtung... ;(

    Hallo!
    Wenn man wie beschrieben in STG9 unter Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil "Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil" auswählt, öffnet sich diese Seite:


    https://www.ateca-forum.de/eas…/1819-Ambientbeleuchtung/


    Hat hier jemand schon versucht die Farben der Ambientbeleuchtung entsprechend des Fahrprofils anzugeben, damit sich eben die Farben automatisch entsprechend ändern?

    Ich habe es heute Abend mal versucht. Dabei habe ich folgende Codierung verwendet:

    "Ambientebeleuchtung - Farbzuordnung zu Fahrprofil ändern

    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

    > Kanal "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbwahl_FPA_waehlbare_Kopplung" > Wert auf "aktiv" anpassen > Kanal "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbwahl_FPA_waehlbare_Kopplung_Status_hmi_default" > Wert auf "gekoppelt" anpassen > Kanal "Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil-Fahrprofil_?" > Wert wie gewünscht anpassen"


    Jedoch bin ich am letzten Punkt gescheitert, da ich nicht weiß, welche Nummer ich beim Fahrprofil eintragen muss. Von 1-255 ist alles möglich...


    In den Einstellungen konnte ich so immerhin definieren, dass das Ambientelicht sich nach den Fahrprofilen richten soll. Nur wie gesagt bin ich vorher hängen geblieben...


    Habt Ihr eine Idee was bei dem Fahrprofil einzutragen ist?