Beiträge von bauks im Thema „Türgriffe locker“

    Das Prüfen der Griffe und der "festen" Teile an den Türen war bei meiner Abholung Bestandteil meiner Checkliste. War bzw. ist alles fest. Ich hoffe auch, dass sich das nicht ändert - dann weiß ich, dass es vorher nicht so war. ;)

    Bin ja gespannt, ob die Werkstatt sich diesem Mangel überhaupt annimmt. Wenn die feststellen, dass das bei anderen Seats auch so ist, ist das halt "Stand der Technik". ;)


    Übrigens... während das Teil bei "meinem" Leon auch an 2 Türen wacklig ist, ist beim Audi alles rundum bombenfest. Da sind sie wieder, die kleinen Unterschiede (die womöglich kein Zufall sind - so sehr ich das als Ateca-Anwärter auch sagen würde). :whistling:

    Warum denn selbst machen? Kann man doch der Werkstatt überlassen...

    Du musst ja viel Zeit haben... :whistling:;)
    Wenn es selber (und einfach) zu machen ist und das auch noch schneller - warum soll ich dafür Überstunden nehmen (die Öffnungszeiten der Werkstätten sind nämlich meist die gleichen wie die der meisten Arbeitnehmer), lange warten, womöglich Termin machen usw. ? Zudem sind die Service-Stellen ja oftmals nicht "um die Ecke", Fahrzeit u. Berufsverkehr muss also auch noch einkalkuliert werden.


    Nee, selbst wenn es mehrfach so lange dauert, mache ich es lieber selber (und ordentlich) sofern es mir möglich ist.

    denke das da die verschraubung innen unter der vergleidung locker ist. würde das beim :) reklamieren.

    Wenn dem so ist, würde es mich über die "Montagefolgen" schon vorab grauen. Das Demontieren und montieren von (bis zu) 4 Türverkleidungen wird doch kaum "astrein" vonstatten gehen, ohne dass irgendwelche Spuren davon zeugen. Da kenne ich grausige Geschichten... :(

    Kein Wunder, dass die Frage missverstanden wurde - unter "Griff" verstehe ich bspw. das (größere) Griffteil, an dem man zu Öffnen zieht und nicht das feststehende Teil.


    Bei meinem neuen Leih-Leon ist es an der hinteren linken und vorderen rechten Tür auch etwas locker wenn ich dran rum-rüttle. Scheint also womöglich nicht unbedingt mangelhaft zu sein.