Beiträge von bauks im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Ihr vergesst eines! Jimmy und ich haben einen "Kübelteca", mit dem fährt man niemals so weite Strecken ohne ein Zweitwagen dabei zu haben! :D
    Abgesehen davon habe ich mein Reserverad direkt nach Abholung rausgeworfen (aber okay, die elektr. Pumpe wäre auch dort zu finden).

    Wenn ich so drüber nachdenke... Wenn ich einen so wertvollen Inhalt im Kofferraum habe, dass ich diesen zwingend entnehmen muss, werde ich das eher über den Innenraum und der umgeklappten Rückbank tun (von wo aus ich ja sonst sowieso reinkrabbeln müsste) und schone meinen Rücken. :D
    Und wenn etwas grosses/ sperriges darin ist, komme ich sowieso nicht bis zur inneren Notentriegelung. Deswegen habe ich mir auch nie Gedanken über eine Kofferraum-Notöffnung gemacht in den letzten Jahrzehnten. :)

    :?:

    Dann brauche ich das Auto ja gar nicht mehr abschließen :?::!:

    Wobei mein seliger Golf 1 ließ sich mit einem Schraubenzieher fast schneller als mit dem Schlüssel öffnen :D

    Die "Notentriegelung" der Fahrertür ist ja auch von "aussen". ;)
    Ich finde es lt. Anleitung nur seltsam, wie man von unten mit dem Schlüssel-Bart die Abdeckung aufhebeln soll wenn die Heckklappe geschlossen ist (womöglich noch mit dem Ladeboden "oben").

    Meinst Du wirklich, die an der SEAT Hotline kennen sich aus? :/

    Ich habe da andere Erfahrungen machen müssen.

    Und ob die wissen, wie die Notentriegelung und das Starten geht wenn die Schlüsselbatterie leer ist ......... ich wage es zu bezweifeln. Die wissen ja nicht mal, wohin oder in welche Abteilung eine eingehende E-Mail geleitet werden soll.

    Ausnahmsweise bin ich dessen sogar ziemlich sicher (die kennen aber halt auch fast NUR Dinge, die in der BA geschrieben stehen) - ich schätze ca. 2 Jahre nach Einführung eines Modells, wenn "Betroffene" dort anrufen. :P
    Es sei denn, man geht den Umweg, in einem Notfall auf Facebook um Hilfe zu rufen und zu vergessen, dass man mit einem Smartphone tatsächlich auch telefonieren kann ^^). Aber per Google kommt man tatsächlich auch sehr schnell zur Lösung wenn man mit den richtigen Suchbegriffen sucht.

    Von den 280 Seiten kennt man als Autofahrer den größten Teil (weil selbsterklärend), aber für den Notfall gibt es noch die kostenfreie Seat-Hotline, die kennen sowas aus dem Eff-eff. :)
    Die sollte man natürlich gespeichert haben für den Fall, dass man kein Web-Empfang hat. ;)

    Mich hat es jetzt auch genau nach zwei Jahren erwischt! Nach dem Fahrzeug abstellen konnte ich nicht mehr zuschließen, zum Glück auf unserem Firmengelände. Habe mir jetzt eine CR2025 ins Handschuhfach gelegt!

    Wenn du aber ohnehin die Tür mechanisch öffnest (wenn die Schlüsselbatterie leer ist), ist die "Hürde", den Schlüssel an die Lenkradsäule zum Starten des Motor zu halten, doch eher gering. Im Auto geht die Batterie nur unnötig schnell kaputt (Kälte, Hitze).

    Die dann wiederum eklig nach billigem Kunststoff, wenn es überhaupt Kunststoff ist, riechen und es einem schlecht wird <X und man dann wiederum sich genötigt fühlt,plumpe Chemie

    in Form eines Duftbaums in das Auto holen zu müssen, damit man das nicht riechen muss ^^

    Ist zwar OT aber ich habe meine Matten damals bei Amazon gekauft. Qualitativ kann ich keinen Nachteil zu den original-Dingern feststellen, wie ich sie im Audi habe und würde sie wieder kaufen (nach über 2 Jahren sind sie aber noch top). Lediglich die Befestigungsöse ist etwas "strammer" als original aber zu einem Bruchteil des Preises kann ich gut damit leben.
    Gleiches gilt bei mir auch für die AZUGA-Kofferraum-Matten.

    Generell denke ich ja auch gerne "billg kaufen -> doppelt kaufen" aber glücklicherweise gibt es Ausnahmen (sonst wäre es kein echtes Sparen) und andersherum ist nicht alles, was teuer ist, wirklich besser. ;)

    Was ist denn sonst unser Ateca im Vergleich zu einem Q3? Auch "billig"? (naja, in einigen Dingen merkt man auch hier den Unterschied aber ob's das einem wert ist, steht auf einem anderen Blatt).

    Ist technisch nur schwer nachvollziehbar, funktioniert das bei Schlüsseln desselben Herstellers (Hella) mit gleichem "Innenleben" bei anderen Marken (in meinem Fall Audi) zuverlässig. Bei Audi werden CR2032 verwendet, vielleicht funktioniert bei dieser Batteriekapazität die Ermittlung der Restleistung besser...?

    Ich habe heute im Kollegenkreis eine kleine "Schulung" über KESSY gehalten (primär wegen UWB, funktional bleibt es für den Anwender unverändert) und dabei dieses "Worst-Case"-Szenario angesprochen.
    Danach sind viele erstmal über unser CR-20xx-Batterielager hergefallen um die Schlüsselbatterien vorsorglich zu tauschen. :D