Hmmm ..... Thema "Batterie im Autoschlüssel wechseln"?
Wo sind die Posts für das Thema hinverschwunden
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Wo sind die Posts für das Thema hinverschwunden
Na, dann wirds ja bei mir auch bald soweit sein.
Unsere beiden ATK"s sind ja fast gleich alt.
Das mit dem Kratzer ist ärgerlich.
Das hätte man seitens SEAT bestimmt auch besser lösen können mit der Kappe!
Das ist ärgerlich, dann brauch ich das auch garnicht ausprobieren.
Geht ja auch nicht mit einem Fremdschlüssel, man muss ja mit seinem eigenen Schlüssel im Schloss das Auto aufsperren, dass würde ja mit einem Fremdschlüssel garnicht funktionieren.
Danke für den Ausschnitt der BA Hasi , so schaut die aus?
Hab ich noch nie gesehen.
Jetzt wirds nur noch interessant, ob dann auch wirklich eine Warnmeldung kommt, wenn die Batterie fast leer ist.
Danke fürs Ausprobieren bauks
Ist schon echt eigenartig, dass es eine Einstellung dafür gibt, aber die nicht aktiviert ist.
Wenn ich Zeit habe, aktiviere ich es bei mir auch mal.
Das muss ich auch mal checken
Genau das werde ich auch machen.
Ich ging auch davon aus, dass sowas aktiv ist.
Alles Andere wäre ja auch echt Käse.
Und dann wundern sich die Hersteller, dass fast jedermann unbedingt codieren möchte.
Geht ja alles überhaupt nicht anders.
Ich habe im STG 17 Byt1 bit 4 auf ja gesetzt
Zündschlüssel Warnung aktiv
Ist die Warnung nicht automatisch auf "aktiv" gesetzt?
Das wäre ja echt ein Käse, wenns schon die Möglichkeit gibt, man die auf inaktiv hat.
Hat im hauptsächlich benutzen Schlüssel ziemlich genau 2 Jahre gehalten
So, wie auch bei Dir, hält die Batterie ja bei den meisten von uns nur 2 Jahre, leider.
Muss man halt ca. ab 1 1/2 Jahren immer vorsichtshalber eine Batterie in den Geldbeutel legen.
Wie Du schon geschrieben hast, meistens passierts ja in den ungünstigsten Fällen.
Hier steht alles, was Dir beim Wechseln der Schlüsselbatterie helfen kann.
Vielen Dank für Deinen Bericht Olli59
Richtig schön erklärt, dass mit der Reihenfolge hätte ich auch nicht gewusst.
Jetzt sind wir alle Bestens vorbereitet auf die leeren ATK Schlüssel.
Bei der Umfrage
https://www.ateca-forum.de/wcf/index.php?poll-list/
hat sich rauskristallisiert, dass der Schlüssel bei den meisten von uns nach ca. 2 Jahren leer ist.
Platz 2 bei der Umfrage ist 1 3/4 Jahre.
Also rechtzeitig für Ersatzbatterien sorgen.
Aber z.B. bei mir daheim, im Haus, lauter Steinmauern um den Schlüsseln rum, das nächste Auto ist Minimum Luftlinie 30 Meter weg, mit was funkt dann der Schlüssel?
Wird der Schlüssel wohl nicht so schnell leer mit dem Alu aussenrum?
Also mein Ersatzschlüssel ging auch nicht mehr
Hast Du den jemals benutzt oder lag der nur daheim rum?
Türe war offen
Puhhh, da hast Du aber Glück gehabt.
Einer von uns hatte es schon mal komplett ohne Batterie probiert, seinen ATK zu starten mit dem Hinhalten des Schlüssels an die Lenksäule ..... hatte auch ohne Batterie geklappt.
Probiert habe ich das allerdings selber noch nie.
Da muss ein recht komplizierter Algorithmus hinterstecken, der diese Meldung veranlasst.
Der scheint nicht richtig zu funktionieren.
Da muss SEAT noch nachlegen, dass ist nicht das Gelbe vom Ei.
War Dein Auto offen oder musstest Du die Kappe vom Türgriff entfernen?
Und lass mich raten, Du hast auch keine Meldung in der MFA gehabt, dass der Schlüssel bald leer ist.
Das ist interessant. Ich dachte, um so mehr man den Schlüssel gebraucht, um so schneller ist er auch leer.
Danke olli-fr für die Info.
Doch, dass stimmt, danke Peter für die Info. Ich ändere das mal noch ab. Jetzt müsste es passen.
Ich denke, dass ohne Kessy, die Batterie etwa 4-5 Jahre halten wird (war zumindest bei unserem VW Sharan so)
Uns alle wird interessieren, wie lange die Batterie im Autoschlüssel bei Kessy halten wird.
Deshalb die Umfrage.