Ja Marcus, traurig ist das. Aber zum Glück auch nicht soooo teuer
Also ICH finde wir hätten beim Kauf...…..Batteriewechsel auf Autolebenszeit mitverhandeln sollen
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Neues Benutzerkonto erstellenJa Marcus, traurig ist das. Aber zum Glück auch nicht soooo teuer
Also ICH finde wir hätten beim Kauf...…..Batteriewechsel auf Autolebenszeit mitverhandeln sollen
Da gehört ein AKKU rein in den Schlüssel mit Qi Ladefunktion, dann könnte man dieses Thema schliessen
Alles anzeigenHallo,
war kürzlich erst beim Service (30TKM), alles soweit gut.
Gestern bei Minusgraden ist meine Frau mit dem ATK von Arbeit nach Hause gefahren,
… zuvor 1X kurze Anzeige: Batterie Autoschlüssel.
Unterwegs dann zum Bäcker … danach kam sie nicht mehr ins Auto:
Batterie FB leer.
Natürlich wusste sie als Frau dann nicht mehr, wie man die Notöffnung usw. tätigt.
Da hätte vermutlich ein wenig beim warmen Bäcker bleiben und/oder den Schlüssel ein paar Minuten in den Hosensack zu stecken genügt, um die Fahrt nach Hause fortzusetzen...……..
Ich kenne das von meiner Garagenferbedienung, wenn sie im Winter nicht geht....Batteriefach aufmachen Batterie z.B durch anhauchen wärmen - geht wieder...…..
Natürlich muss man dann bei nächster Gelegenheit die Batterie austauschen...…….
Ich hab schon mal probiert.
Mit nem 2 Euro Geldstück bekommt man den Deckel ohne Beschädigung auf
.....ich habe nach Weihnachten und Silvester nur mehr 1€.......glaubst du geht das auch?
Daran ist gedacht... (Abziehen und aufschieben ohne Taschenmesser)
Cool!
Ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht...........
Als ich mit dem Wohnwagen beim ÖAMTC (ADAC) zur jährlichen Überprüfung fuhr und der Mechaniker mit meinem Gespann in die Halle fahren wollte:
Als er schnell den Schlüssel ausgeklappt hatte, habe ich gerade noch "Starten mit Startknopf" rufen können, sonst hätte meine Lenkradverkleidung wohl auch daran geglaubt
Ich glaube ich muss deine Idee kopieren!
bauks …..eigentlich keine schlechte Idee mit dem Schrumpfschlauch.....……..den musst du aber im Ernstfall wieder vom Schlüsselbart runterschnitzen wenn du aufsperren musst...……..also immer ein Taschenmesser zum Schlüssel hängen.....
Peter nimmst deine Reservebatterie für den Ersatzschlüssel...…………...der ist meist genau so schwach wie der ständig verwendete...……..
Bei mir sind derzeit noch die originalen Batterien drinnen, obwohl laut OBD schon öfter der Fehler Batterie Schlüssel 2 schwach zu lesen war
Ich glaube das ist einfach unglücklich im Programm formuliert.
Aber interessant wäre ob die Meldung denn weggeht wenn du die Batterie tauscht...….
singt
Naja grundsätzlich ist die Leistung die der Sender bringen muss um zu funktionieren immer gleich..(solange die Leistung durch Strom und Spannungsausgleich erreicht werden kann)
Ist die Spannung mal viel zu klein kann die Leistung durch Stromanstieg nicht mehr ausgeglichen werden und die Sendetätigkeit wird eingestellt - die Batterie ist leer
Meine Diagnose Software (Car Port) Meldet Spannung zu niedrig und über VCDS kommt die Meldung "Stomstärke zu groß"
wäre logisch...……...Leistung ist ja das Produkt aus Spannung und Strom..……….
Sinkt die Spannung, steigt der Strom
Naja......ich lass mich überraschen, Ersatzbatterie habe ich eh im Auto....DANN weiß ich es.....
die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, AAAABER ich habe das angeklebte original Cover auf den Schlüsseln, und es könnte sein das die beim hinunterlösen kaputt gehen...…….
DESWEGEN will ich ja wissen welcher Schlüssel jetzt der mit der schwachen Batterie ist
Kann man das mit OBD auslesen welcher Schlüssel gerade eingelockt ist?
Leute, vielleicht eine dumme Frage - aber OBD sagt sporadischer Fehler Schlüssel 2 - Batterie schwach...……….
Da ich beide Schlüssel in Verwendung habe - wie weiß man welcher der Schlüssel 1 ist und welcher der Schlüssel 2?
Habt ihr ne Ahnung?
Danke im voraus!