Beiträge von tobi1543 im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Servus zusammen,


    meiner hat jetzt 35.000 km und ich hatte dazu ein unangenehmes Erlebnis. Auto im Skigebiet abgesperrt. Als wir heimfahren wollten konnte ich den Wagen nicht mehr aufsperren. Gott sei Dank wusste ich, wo sich das Türschloss befindet und so konnte ich den Wagen entriegeln. Als ich den Wagen anlassen wollte, kam immer "Schlüssel an die vorgesehen Stelle halten".... Nach 30 Minuten stöbern in der Betriebsanleitung konnte ich lesen dass ich den Schlüssel unter den Hebel für den Scheibenwischer halten musste und dann den Start-Knopf drücken muss. Der Wagen sprang an.... Gott sei Dank ;)


    Zu Hause habe ich dann die Batterie des Schlüssel gewechselt und der Wagen lies sich wieder korrekt auf- und zusperren mit Keyless.... Hab mir zur Sicherheit gleich eine Austauschbatterie ins Handschuhfach gelegt - sicher ist sicher.....


    Ich hatte noch nie den Hinweis im Display, dass ich die Batterie des Schlüssels tauschen muss - komisch.....