Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Ich habe die auch noch nicht gesehen, diese Meldung.

    Ich denke, die kommt nur ganz kurz bei Zündung an oder Starten.

    Meist ist man da mit anderen Dingen beschäftigt. :S;):whistling:

    Spiegel schauen, beim Ausparken auf Fussgänger und Fahradfahrer achten, schauen das man nirgendwo dranfährt beim Ausparken usw. usw. usw.

    Ich denke, die meisten von uns übersehen die Meldung einfach.


    Übrigens kam heute bei mir auch die Meldung " Batterie im Schlüssel tauschen ". Also Meldung kommt

    Kommt nur die Meldung oder kommt auch ein Piepton?

    Neee, hab keinen mehr.

    Meine MP3´s sind alle auf HD auf dem Rechner und auf ner SD im ATK.


    War nur ein Beispiel, weil einen MP3 Player hats ja nie mit einem "Monoantrieb" gegeben. :D:D


    Und ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt in einem Schlüssel, der mehr Strom braucht als die früheren Funkschlüssel, warum man da eine Batterie mit weniger Kapazität einsetzt.

    Echt gut durchdacht. :/:rolleyes::rolleyes:


    Bei meinem Sharan hat die Batterie ewig gehalten, war aber auch eine 2032er drin.

    Da hätte SEAT eigentlich auch gleich eine 2016ner verbauen können. :rolleyes:

    Da wären wir dann alle 2 Monate am Wechseln. 8|=O:schockiert::schockiert::schockiert:

    Die verbotenen Bücher ..... ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Weil die verboten sind, deshalb hab ich die auch nie gelesen. 8|=O:nixsehenwollen::watschen;:dugundwech:

    Das meiste steht sowieso hier im Forum. ;daumen;

    Ich denke, hier gibt es viel mehr Informationen als im verbotenen Buch.


    Der Begriff. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Ich habe mir die Infos zum Tausch der Schlüsselbatterie auch hier im Forum geholt. ;daumen;;;musketier;;

    aber für den Notfall gibt es noch die kostenfreie Seat-Hotline, die kennen sowas aus dem Eff-eff.

    Meinst Du wirklich, die an der SEAT Hotline kennen sich aus? :/

    Ich habe da andere Erfahrungen machen müssen.

    Und ob die wissen, wie die Notentriegelung und das Starten geht wenn die Schlüsselbatterie leer ist ......... ich wage es zu bezweifeln.

    Die wissen ja nicht mal, wohin oder in welche Abteilung eine eingehende E-Mail geleitet werden soll.

    Sodele, mich hat es heute früh nach 2 Jahren und 72 Tagen auch erwischt.

    Schlüsselbatterie war ohne Vorankündigung leer.

    Zum Glück gibts dieses tolle Forum und ich war gut vorbereitet. ;daumen;:friends:


    Ich habe notentriegelt, weil ich im Halbdunkeln keine Lust zum Wechseln der Batterie hatte.

    Mit dem Schlüsselbart bekommt man auch ohne Beschädigung die Griffabdeckung ohne Probleme weg.

    Beim Deckel wieder draufklipsen muss man den Türgriff nach aussen ziehen, sonst geht die Abdeckung nicht wieder drauf.


    In der Arbeit dann mit nem Euro den Deckel vom Schlüssel geöffnet.

    Mit einer Büroklammer bekommt man die Batterie gut raus.

    Ersatzbatterie und Büroklammer sind immer im Geldbeutel für den Notfall. :gimmefive:


    Meine alte Batterie hatte noch 2,943 Volt, die neue 3,3 Volt.

    Jetzt ist hoffentlich wieder Ruhe für ca. 2 Jahre.

    Ich glaube, ich lasse mir ne Anhängerkupplung dranbauen und kauf mir nen Anhänger.

    Dann fahre ich in Zukunft nur noch mit dem Anhänger rum und dort lege ich dann die Ersatzbatterie rein. ;);ooops;;;tuete;;:nixsehenwollen::dugundwech:


    Soass beiseite, ich hab jetzt ne Energizer 2025er im Geldbeutel. ;:happy;:

    Um so grösser das "Teil :D" ist, um so besser klappts. ;):gimmefive::friends::proost:

    Ich habs daheim auch schon mal mit dem Griff einer Gabel ausprobiert, klappt auch wunderbar. ;daumen;

    Man möchte ja den Schlüssel nicht beschädigen.


    Von kleinen Schraubendrehern usw. würde ich persönlich abraten, da verdrückt man nur die Kunststoffteile des Schlüssels.

    Ich hab schon mal probiert.

    Mit nem 2 Euro Geldstück bekommt man den Deckel ohne Beschädigung auf.


    Schlüsselbart ausklappen und 2 Euro Geldstück reinstecken.

    Damit kann man ohne grossen Kraftaufwand den rückseitigen Deckel weghebeln.

    Deshalb kommt bei mir die Ersatzbatterie in den Geldbeutel. ;:happy;:;:happy;: