Beiträge von sit im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Danke für die Antworten,


    ich hatte ja bereits erwähnt

    (Natürlich kann man die Schuld bei mir sehen, hätte ja vorausschauend die Batterie wechseln können, denn ich hatte ja sogar eine ins Handschuhfach gelegt)


    LG sit

    … aber ich kann es auch verstehen, dass eine Frau in dieser (Panik)Situation dann nicht weiß, was sie machen soll … vielleicht auch viele Männer nicht:/


    … trotzdem sollte diese Anzeige doch schon bei fast entladener Batterie vorab mehrmals erscheinen, dann hat jeder Zeit zu reagieren.

    So ist die einmalige Anzeige eigentlich sinnfrei.


    Nun war es eben eine Lehre für die Zukunft.


    LG sit

    Hallo,


    war kürzlich erst beim Service (30TKM), alles soweit gut.


    Gestern bei Minusgraden ist meine Frau mit dem ATK von Arbeit nach Hause gefahren,

    zuvor 1X kurze Anzeige: Batterie Autoschlüssel.

    Unterwegs dann zum Bäcker … danach kam sie nicht mehr ins Auto:

    Batterie FB leer.

    Natürlich wusste sie als Frau dann nicht mehr, wie man die Notöffnung usw. tätigt.


    Dann in der Kälte (Klamotten lagen natürlich im warmen ATK) gegen Abend weit gelaufen - bis zu einer AUDI-Werkstatt

    ... (da grinste man nur und meinte, sie solle sich ein richtiges Auto mit richtigem Service kaufen).


    So etwas sollte wohl nicht sein, die Warnung sollte schon ein paar Mal zuvor erscheinen.

    Bin nun auch etwas enttäuscht vom SEAT.


    (Natürlich kann man die Schuld bei mir sehen, hätte ja vorausschauend die Batterie wechseln können, denn ich hatte ja sogar eine ins Handschuhfach gelegt) … aber bei meinen vorherigen Audis ist mir das über 30 Jahre nicht passiert.


    Habt ihr ggf. gleiche Erfahrungen gemacht?


    LG sit

    ??? Ich lese das anders

    #54

    nach.

    ... da steht es anders geschrieben.


    Hatte am letzten Wochenende (Besuch bei meinem Sohn) ebenfalls keine Funktion am Schlüssel. Wie immer passiert soetwas, wenn man es überhaubt nicht gebrauchen kann. Es war natürlich schon stockdunkel und der Reserveschlüssel liegt natürlich zu HauseX/. Da ich nicht sicher war ob die Schlüsselbatterie oder die Fahrzeugbatterie das Problem war, bin ich zuerst mittels Notöffnung in das Fahrzeug gelangt. Als mich die Innenbeleuchtung begrüsst hat, war es klar, daß der Schlüssel versagt hat. Da ich schnell nach Hause wollte, habe ich den Startknopf gedückt und es im gleichen Moment bereut. Jetzt ging die eingebaute Diebstahlwarnanlage los mit Jaulton und Warnblinkern (Ungewollter erfolgreicher Test der Alarmanlage:thumbsup:). Im Display stand "Schlüssel nicht erkannt". In der ruhigen Gegend wurden sofort die Fenster geöffnet und nachgefragt ob alles i.O. wäre, was ich bejahen konnte (Nachbarschaftstest ebenfalls erfolgreich:thumbsup:). Nach ca. 30 Sekunden war der Ton wieder aus aber die Warnblinkanlage hörte nicht mehr auf. Leider hatte mein Sohn keine benötigte CR 2025 im Haus. Er fand aber eine CR 2032 welche sich mit etwas Gehäusespannung monieren ließ und funktionierte:). Jetzt fiel mir auch die kleine rote Lampe im Schlüssel auf, welche nun auch bei Betätigung blinkte. Dank Kessy-System habe ich den Schlüssel immer in der Tasche und sehe deshalb auch nie die rote Lampe am Schlüssel:saint:. Zu Hause habe ich dann die Batterie geprüft und volle Kapazität festgestellt 8|. Habe selbige wieder eingebaut und der Schlüssel funktioniert wie am ersten Tag. Seit dem habe ich ständig eine Reservebatterie CR 2025 bei mir für den Fall der Fälle. Da ich auch nie eine Meldung im Display wegen zu niedrieger Batteriekapazität hatte, vermute ich als Ursache ein Kontaktproblem, was ich zukünftig beobachten werde.

    Ist zwar etwas umfangreicher geworden, aber vielleicht hilft es einigen mit eingebauter Diebstahlwarnanlage und Kessy-System.

    Möchte noch kurz sagen, daß ich seit Februar 2017 den Ateca fahre und immernoch voll zufrieden damit bin :thumbsup:.


    lest mal bitte unter

    #54

    nach.

    ... da steht es anders geschrieben.

    Hallo,


    jetzt muss ich mal dumm fragen:

    wenn ich meine Tür mittels Notöffnung aufschließen kann, so kann doch auch jederzeit jeder Einbrecher mein Auto ohne Fahrzeugschlüssel öffnen und Dinge aus dem Auto entwenden.

    Oder geht das nicht?


    VG sit