Beiträge von Palme im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Also wenn ich hier so mitlese.......:/

    Wenn ich DAS gewusst hätte wie kompliziert und teuer so eine Schlüsselbatterie tauschen ist..........hätte ich beim Fahrzeugkauf einen Wartungsvertrag für den Schlüssel für 10 Jahre ausverhandelt........;;ichgebeauf;:dugundwech:

    Hat mich unlängst auch erwischt - Forum sei Dank wusste ich was zu tun ist - das größte Problem war den Schlüssel aufzumachen - ich habe eine Gummihülle die das Aufklappen des Schlüsselbartes verhindert. (hat so eine Abdeckung zum Aufschieben)


    Zum Glück bin ich rechtzeitig in der Früh fortgegangen sonst wäre ich zu spät in die Arbeit gekommen:thumbup:


    Zur Schlüsselwarnung kann ich nur sagen - ich habe die Warnmeldung schon mal am Display gesehen - aber meist bricht die Spannung im Schlüssel Erfahrungsgemäß durch niedrige Temperaturen am Weg zum Auto zusammen - da ist dann nichts mit Warnmeldung (ich hielt den Schlüssel bei Minusgraden 5 Minuten am Weg zum Auto in der Hand)

    bauks .....echt, der Schlüssel wird geweckt?

    Ich habe immer gedacht er sendet ständig und wird ggf. vom ständig empfangsbereiten Ateca erkannt :/

    Denn mein Zweitschlüssel ist auch ohne Verwendung nach 1.5Jahren lerr und da gibt es kein Kessy Auto weit und breit um meinen Schlüssellagerort.......:/

    Was ist den mit den Schlüsselcovern von Seat?

    Lese ich das richtige das beim Batteriewechsel das Cover zerstört werden muss, da geklebt?

    Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, für 2 Jahre etwas anderes Aussehen 40€ fällig werden?

    ja.... überleben das Batterietauschen nicht.....ich musste es wegwerfen :thumbdown:Klumpat :thumbdown:

    Also zu der Meldung am Display...……….

    Das kann funktionieren wenn während einer (längeren) Fahrt die Spannung im Schlüssel sinkt.

    Aber wenn man an einem vielleicht etwas kühleren Tag zum Auto kommt und die Batterie schwächelt, da würde die beste Displaywarnung nichts bringen;;tuete;;.…....

    Gerd

    Egal ob du ihn benützt oder nicht, egal wo er liegt.....er sendet immer Signale aus.......Er muss ja für das Auto erkennbar sein wenn du dich näherst.

    Leider hat es für eine intelligentere Lösung nicht gereicht - ihn mit einer Bewegungssensorik auszustatten, damit er nur sendet wenn man ihn bewegt.

    Dies würde auch den Diebstahl schwieriger machen......aber dies haben wir hier ja schon zur Genüge hier diskutiert

    ClKa Danke fürs öffnen.

    Morgen wird mein Ateca 2 Jahre alt und der Hauptschlüssel hat seinen Dienst eingestellt.

    Habe (Dank dem Forum) schon vor einiger Zeit eine Duracell 2025 auf Reserve gekauft.

    Die Batterie die leer war hatte 2.7V, die neue Duracell 3.3V.

    Nach dem Einlegen der neuen Duracell blieb der Schlüssel tot. (Die rote LED blinkte nicht)

    Nach dem ich mich überzeugt hatte nichts falsch gemacht zu haben kam Verzweiflung auf, ist der Schlüssel kaputt???

    Auch ein Einlegen der alten Batterie brachte keinen Erfolg...………….


    Da kam mir die Idee: Ich habe eine Funk Fernbedienung für meine Nikon Spiegelreflexkamera, die hat eine CR2025 (Varta) ich probiere diese!

    Siehe da...……...jetzt geht die Fernbedienung, obwohl die Varta nur 3.0Volt hatte...…….

    Ich fasse zusammen:

    NEUE Duracell DL2025 3.3Volt geht nicht

    ALTE Panasonic CR2025 2.7Volt geht natürlich nicht

    Selten verwendete CR2025 3.0V geht!!!!!


    Übrigens geht die Neue Duracell DL2025 in der Nikon Fernbedienung wunderbar:kopfschuettel;:kopfschuettel;(ging im Schlüssel nicht)

    Ich bin eigentlich Elektrotechniker, aber Erklärung habe ich dafür KEINE:/

    Vielleicht liegt es daran, dass die Duracell eine DL2025 ist (auf der Packung stand DL2025/CR2025)……..


    Laut Google besteht der Unterschied an einer anderen Bezeichnung bei Duracell


    So ein Problem hatte schon User Hatemanok in folgendem Post:

    Batterie im Autoschlüssel wechseln

    ER musste 3 Batterien kaufen...………..

    Ich danke ihm für das Posten seiner Lösung!


    Was hätte ich mich geärgert wenn ich im Urlaub stolz meine Ersatzbatterie gezückt hätte und die geht dann nicht...…..habe mich so auch genug geärgert:cursing:

    Richtig wäre das die Meldung stehen bleiben müßte, ähnlich dem Hinweis auf wenig Wischwasser im Vorratsbehälter

    etwas OT...……….aber auch DIESE Meldung kommt bergauf, bergab geht sie weg, bergauf kommt wieder...…..:(

    Ist sehr schwierig so eine Meldung am Diplay zu lassen bis die Zündung ausgemacht wird...……..

    Erste klasse Steuer und Regelungstechnik: Bei auftreten des Fehlers, Fehler anstehend lassen, auch wenn der Sensor schwankt....;(