Beiträge von Olli59 im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Mich hat es nun Gesternabend nach der Arbeit erwischt. Nachziemlich genau 2Jahren und 29000km hat die Schlüsselbatterie ihren Dienst eingestellt, bei mir übrigens ohne jegliche Vorwarnung. Da es ja hier schon Thema war stand ich ja nicht ganz im Dunkeln. Bei der Kälte um den Gefrierpunkt und dunklem Parkplatz, die lackierte Kappe am Türgriff abzuhebeln war mir zwar etwas suspekt, aber es ging ganz gut. Als sie erfolgreich ab hatte war das aufschließen ja ein Kinderspiel ich konnte mich noch erinnern:thumbsup:. Was mir sehr gut gefiel war die Tatsache das dort wo ich mit dem Schlüsselbart unter der Kappe zum Abhebeln ansetzen mußte, extra eine Kunsttoffeinlage bzw. der Rand von der Schloßeinfassung extra Breit gestaltet war und meine Befürchtung wie es denn das Türblech finden wir ad absurdum geführt hat. Dann kam der spannende Moment wie starte ich denn jetzt so ein Kessyfahrzeug. Dank dem Forum war ich ja vorbereitet, also Schlüssel rechts an die Lenksäulenverkleidung gehalten und den Knopf gedrückt... und ... nicht´s. Ach doch die Meldung das ich den Schlüssel an die markierte Stelle der Verkleidung halten soll, lt. BA. Markierung sucht man vergebens und die BA hat ja gefühlte 200 Seiten Hinweise wie man einen Sicherheitsgurt anlegt, aber nur 3 Seiten für die wirklich spannenden Sachen. Da es nicht funktionieren wollte also die BA rausgekramt und gesucht, so um die Seite 177 dann der entscheidende Hinweis - erst den Startknopf drücken - dann den Schlüssel rechts an die Lenksäulenhalterung halten und siehe da es funktionierte auf anhieb. Also ganz wichtig ist die richtige Reihenfolge. Da das bisher nicht so deutlich erwähnt wurde, wollte ich das mal hier kundtun (sollte ich den Hinweis überlesen haben sorry).