Beiträge von tobi86 im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Meine Lösung ist ebenfalls der 1-jährige Serientermin im Google-Kalender. ;)


    Ich denke, für 1 EUR je Stück sollte man lieber präventiv tauschen, als dann eventuell im ungünstigsten Moment vor verschlossenem Fahrzeug zu stehen, nur weil man aus der Batterie noch auf Teufel komm raus die eventuell möglichen restlichen 3 Monate pressen wollte.

    Mache ich ebenso. Das erste Mal habe ich nun nach ca. 1 Jahr und 1 Monat gewechselt. Das Multimeter zeigte noch 3V, jedoch reagierte die ZV schon einmal nicht und ein entsprechender Fehler (Unterspannung Schlüssel) dazu war in ODBeleven ersichtlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich hatte bei meinem vorherigen Golf 7 GTI ebenfalls Keyless und musste ca. 1 mal jährlich wechseln. Die Warnung kam dort jedes Mal vor dem endgültigen Batterietod, ich habe aber auch immer umgehend gewechselt. Wundert mich, dass es beim Ateca nun nicht mehr funktionieren soll, ist doch mit Sicherheit das gleiche System.


    Ich habe mir aufgrund der häufigen Warnungen allerdings schon Ersatzbatterien bestellt und bewahre eine davon in der Tasche mit den Fahrzeugpapieren auf. Mal sehen, wann es soweit ist. :)