Beiträge von Columbo im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Das muss ich auch mal checken - ich ging auch davon aus, dass dieses Feat. aktiv ist ab Werk.

    Dann wundert es nicht, dass bei so vielen keine Warnung kommt.

    Wenn du was rausgefunden hast, sage mal bitte Bescheid. Kann momentan selber nicht testen, da sich das Android-Tab verabschiedet hat und OBDEleven leider auf IOS nicht läuft.

    Eigentlich sollte diese Meldung immer zeitig kommen aber da die Ermittlung der Batterie-Leistung sehr kompliziert ist und offensichtlich nicht immer zuverlässig ist, kommt es wohl nicht selten vor, dass die Meldung nicht erscheint vorher.

    Bei mir kam nichts, stand neben dem Auto und nichts passiert. Die Batterie vom Zweitschlüssel hat noch Saft, sonst hätte ich im Dunkeln

    die Notöffnung probieren müssen. Habe vorsorglich bei beiden Schlüsseln die Batterie gewechselt. Hat im hauptsächlich benutzen Schlüssel ziemlich genau 2 Jahre gehalten.