Beiträge von Franky_MH im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Dann lies mal richtig....Beitrag 576...

    Ich Wechsel einmal im Jahr je Schlüssel die Batterie, wie so viele hier, rein prophylaktisch. Und wer den Cupra fährt und sich dann über Nachhaltigkeit einer kleinen CR2025 Gedanken macht... Lassen wir das lieber... ;)

    Hallo findest deinen Aufwand nicht einwenig überzogen?=O

    Nö, was ist daran aufwändig....:/???


    Ob ich jetzt jährlich zur gleichen Zeit in beiden Schlüsseln die Batterien wechsle oder im 6 Monats-Rhytmus jeweils eine... da sind "Aufwand" und Kosten gleich...und ich muss nicht evtl. im dunklen bei Regen irgendwann am Schloss rumfummeln... ;)

    Ich hatte vor ein paar Wochen die Warnmeldung im Display... nach fast 2 Jahren mit Kessi...

    Muss dazu sagen dass ich ca. alle 6 Monate die Schlüssel wechsel, so dass beide regelmäßig genutzt werden.


    Ich praktizier das jetzt vorsichtshalber so:


    Schlüssel 1 - Batterie gewechselt, 6 Monate nutzen, dann nehme ich Schlüssel 2

    Schlüssel 2 - Batterie wechseln, 6 Monate nutzen, dann wieder Schlüssel 1

    dann wieder wechseln usw.


    So nutze ich jeweils die frische Batterie 6 Monate und wird dann zum Ersatzschlüssel und im Jahresrhythmus wird im jeweiligen Schlüssel gewechselt....