Beiträge von ATK-OL im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Gestern hatten wir selbiges Problem :

    morgens mit unserem Hund raus. Nach ner guten Stunde wieder am Auto angekommen, mit dem routinierten Handgriff an Türklinke, Auto geht nicht auf. Schlüssel aus der Tasche, Knopf gedrückt, nichts. Was jetzt ? Frau nervös, Hund nervös, Mann muß flitzen

    .

    Hatt mal gelesen, die Abdeckung am Türgriff nach links abzuziehen, hab mich aber wohl zu dähmlich angestellt, ging nicht ab. Also in das nächstliegende Geschäft rein und eine 2032er Batterie gekauft (2025 gab's nicht) und ins Gehäuse "gequetscht. Dann zu Hause angekommen, gleich 2 x 2025er Batterien gekauft. EIne in den Schlüssel, eine in die Gürteltasche als Reserve.


    Jetzt aber auch die Frage dazu : wenn die Batterie alle ist und man das Auto dennoch aufschliessen kann (am Türgriff) wie kann man denn das Auto starten ? Denn Zundschloss ist doch auch keine mehr vorhanden ?