Beiträge von Atecastonic im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Hatte am letzten Wochenende (Besuch bei meinem Sohn) ebenfalls keine Funktion am Schlüssel. Wie immer passiert soetwas, wenn man es überhaubt nicht gebrauchen kann. Es war natürlich schon stockdunkel und der Reserveschlüssel liegt natürlich zu HauseX/. Da ich nicht sicher war ob die Schlüsselbatterie oder die Fahrzeugbatterie das Problem war, bin ich zuerst mittels Notöffnung in das Fahrzeug gelangt. Als mich die Innenbeleuchtung begrüsst hat, war es klar, daß der Schlüssel versagt hat. Da ich schnell nach Hause wollte, habe ich den Startknopf gedückt und es im gleichen Moment bereut. Jetzt ging die eingebaute Diebstahlwarnanlage los mit Jaulton und Warnblinkern (Ungewollter erfolgreicher Test der Alarmanlage:thumbsup:). Im Display stand "Schlüssel nicht erkannt".

    Hallo Ateca Hainz, hast du den Schlüssel an das Symbolgehalten? Weiß jemand ob man mit der Methode die ansprechende Alarmanlage verhindern kann? So sollte der Schlüssel ja eigentlich erkannt werden.


    Gruß Klaus