Beiträge von Kebira im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Na, da lob ich mir doch meine Werkstatt (bei diesem Händler habe ich das Auto nicht mal gekauft!).

    Hingefahren, Schlüsselbatterie wurde getauscht, Zahlung: 0 € !.

    Aussage des Mitarbeiters: geht aufs Haus.

    Hab mich natürlich gefreut... :thumbsup:

    Gruß Ralf

    Hm, das habe ich nicht gewußt. :rolleyes:

    Der Ersatzschlüssel liegt immer in einer RFID-Box geschützt, vielleicht ist deswegen die Batterie noch ausreichend geladen??

    Zur Not habe ich auch eine neue Batterie im Haus, nur wollte ich das Schlüsselgehäuse nicht beschädigen.

    Gute Frage....

    Nachdem der Schlüssel an drei Tagen nacheinander nicht erkannt wurde, aber die Not-Prozedur erfolgreich war, habe ich zunächst den Ersatzschlüssel verwendet. Damit gab es keine Fehlermeldung, also hab ich am Erstschlüssel die Batterie tauschen lassen. Seither keine Probleme mehr...

    Gruß Ralf

    Erfreuliches Erlebnis am vergangenen Samstag:

    Seit einigen Tagen hatte ich die Meldung "Schlüssel nicht erkannt, Schlüssel an die vorgesehene Stelle halten (s. Bordbuch)" im Display stehen. Der Verdacht bestand, dass die Batterie leer sein könnte. Am Samstag bin ich dann zum ortsansässigen VW-Händler gefahren und habe nach einer neuen Batterie gefragt. Der freundliche Mitarbeiter konnte sofort weiterhelfen und hat die Batterie in einer Minute ausgetauscht!

    Aber nun das Beste: nach erfolgtem Tausch sagte er "Den Austausch der Batterie schenke ich Ihnen"!!!

    Tolle Sache, Wochenende gerettet...

    Fand ich richtig nett....