Beiträge von BS2504 im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Ich habe mir gestern in der Bucht 5 (fünf) Knopfzellen 2023 für 4 (vier) Euronen versandkostenfrei bestellt. Wenn ich jetzt automatisch jedes Jahr ohne nachzudenken das Ding austausche, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen was passieren könnte.

    Also meiner benötigt 2025,

    Die Stelle zum Starten, beim leeren Schlüssel, ist da wo ehemals das Zündschloss war.

    Mein Wagen hatte mich so 5 Tage darauf hingewiesen, dass die Schlüsselbatterie gewechselt werden soll, da leer.

    Danke für den Tip

    Hallo Tobi 1543, bei meinen, Keyless, ging am 31.12.20 plötzlich auch nichts mehr. Komme zum Auto zurück, Türen gehen nicht mehr auf. Mit dem Schlüssel die Kappe am Griff entfernt und den Wagen aufgeschlossen. Im Fahrzeug dann die Meldung, "Schlüssel wird nicht erkannt". Die "vorgesehene Stelle" konnte ich nicht finden. Die rote Diode hatte sich auch verabschiedet, der Schlüssel war tot. Mit Hilfe eine sehr netten Tiguanfahrers, der mir mit seine Schlüsselbatterie aushalf, konnte ich den Wagen starten und nach Hause fahren. Batterie getauscht, jetzt geht es wieder. Eine Warnung im Display hatte ich auch nicht.