Beiträge von hurty im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Hallo,

    ich empfehle jeden, sich mal damit vertraut zu machen, was tun, wenn der Schlüssel Tod ist.


    Es ist mir letzte Woche so ergangen, in der größten Hektik (Feuerwehr wollte Dach frei schaufeln) schnell mal das Auto weg fahren.

    Wie immer zum Auto hin, Hand an den Griff und nix passiert, zurück Reserve Schlüssel geholt, damit ging es.

    Aktion beendet, will das Auto zurückfahren, nun beide Schlüssel Tod, Prima, was tun.

    schnell mal gegoogelt, danach Schlüsselloch gefunden. Rein ins Auto, Finger auf Starter Knopf, nix passiert.

    Meldung, Schlüssel nicht erkannt, Prima.

    Gott sei Dank hatte ich Ersatz Knopfzellen zur Hand, schnell gewechselt und alles funktionierte wieder.

    Jetzt habe ich zwei Ersatz Zellen in der Geldbörse, für alle Fälle.

    Mein Ateca ist reichlich 2 Jahre, da ist wahrscheinlich das Ende der Knopfzellen eingeleitet.

    Also mal nachlesen, besser ist besser.

    hurty:!: