Beiträge von Uli56 im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Gut zu wissen. Ich hab zwar Ersatzbatterien zuhause, werde aber auch mal eine im Auto deponieren. Nach Murphys Gesetz braucht man die ja bestimmt gerade dann, wenn man weit weg ist... :)


    Weiß zufällig jemand, ob in die FB der Standheizung die gleiche Batterie gehört oder ob's da was Anderes sein muss?

    Hatte mir bereits Ersatz besorgt. Doch diese funktionierten nicht, obwohl ...

    Vom Flohmarkt o. ä. besorgt? Da hat mein Schwiegervater einmal so richtig Lehrgeld bezahlt. Der hatte eine teure Fotoausrüstung (wem's was sagt: 2 x Nikon F3 + ein Sack voll Objektive), wollte aber dann bei den Batterien sparen und hat sich die kleinen Knopfzellen vom Flohmarkt geholt. Die funktionierten nicht, aber das hat er erst gemerkt als die Kamera incl. teurer Rechnung vom Service zurückkam "Batterie leer!"


    Bei Akkus und Batterien ist viel Schund auf dem Markt. Es lohnt sich, auf Qualität zu achten.

    wenn man an einem vielleicht etwas kühleren Tag zum Auto kommt und die Batterie schwächelt, da würde die beste Displaywarnung nichts bringen;;tuete;;.…....

    Beim Leon ist mir das bereits dreimal passiert, dass die Schlüsselbatterie schwächelte, und ebenso dreimal hab ich vorher eine Warnmeldung im Display gehabt. Meine Schlüssel werden aber auch nicht kühl, entweder sind sie in der warmen Bude oder in der warmen Hosentasche.