Beiträge von toaocharly im Thema „Batterie im Autoschlüssel wechseln“

    Eine schlechte 2025 kann man nur unter Belastung erkennen, nur Spannung messen funktioniert nicht.

    Bei mir lagen die 2025 sicher seit 3 Jahren in der Schublade, unter Belastung gemessen und funktionieren alle noch, auch im Schlüssel !!

    Es gibt ja Tester bei A... für unter 5 Euro von Ansmann... wer's genau wissen möchte, die können 1,5 Volt und 3 Volt Knopfzellen prüfen...

    ihr macht euch schon interessante Gedanken, solange der Kübel fährt ist doch alles in Ordnung und die Öffnung der Fahrertür ist ja nun wirklich ausgiebig besprochen worden, denn wer liest ist ja eindeutig im Vorteil, entweder hier im Forum oder sich auch mal im Handbuch schlau lesen :saint:

    Ich habe mal gerade die Bakterie von meinem Schlüssel gemessen, allerdings mit 1mA belasted, da war sie bei 3 Volt, war 1 Jahr alt ! Obwohl die FB noch keine Ausfallerscheinungen hatte, hab ich die Bakterie sofort gewechselt.

    Ich hab allerdings keine Ahnung ab welcher Spannung der Schlüssel nicht mehr funktioniert.