Beiträge von ChrisATK im Thema „"Tuning" des Schalthebels bei DSG“

    Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen Ateca in etwa 2 Wochen und freue mich auch schon entsprechend ;:happy;:
    Eine Sache, die mir aber schon bei der Probefahrt vor der Bestellung aufgefallen ist, ist der etwas "schnöde" Schalthebel des DSG. Dieser ist ja nur schwarz. Obwohl im Golf "geklaut", hat man leider die schönen Chrom-Bestandteile weggelassen und durch schwarzes Plastik ersetzt.


    Für den Handschalter gibt es ja einen sportlichen Wechselknauf, aber wie sieht es beim Automatikschalthebel aus? Habe mal bei Alibaba so Chrom-Aufkleber gefunden, die man an die Seiten des Schalthebels kleben kann. Da es sich aber um ein Leasing-Fahrzeug handelt, müsste ich diese ggf. wieder entfernen können und da bin ich mir nicht sicher, ob man diese Dinger wieder einwandfrei runterbekommt.


    Hat jemand von euch sich schonmal mit dem Thema befasst und vielleicht noch einen "Tuning"/"Modding"-Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße
    Chris