Beiträge von bauks im Thema „Codierung: Spiegel ausklappen nach Zündung an möglich?“

    Mal so ein kleiner Tipp ins Blaue ... bei meinem letzten Wägelchen war es so, dass die Spiegel erst mit Motorstart (Keyless go) sich ausgeklappt haben. Im Sommer lief das alles super, aber im Winter wenn die Batteriespannung tiefer lag, wurden sie manchmal nicht vollständig ausgeklappt. Da hat die Spannung für Motorstart und Spiegel ausklappen gleichzeitig nicht gereicht. Vielleicht will das Phänomen ja VW/Seat mit dieser Vorgehensweise vermeiden... :/

    Dann wäre wenig erklärbar, warum das bei Audi so ist. ;)
    btw, beim Starten werden so mache Verbraucher "bewusst" abgeschaltet damit möglichst viel Leistung zum Starten zur Verfügung steht - womöglich wird hier der Bedarf und die Entscheidung über die betroffenen Verbraucher vom Energie-Management errechnet.