Beiträge von MY300 im Thema „Schäumende Scheinwerfer-Waschanlage“

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Habe immer darauf geachtet, dass der Scheibenreiniger für Fächerdüsen geeignet ist. Zuletzt habe ich Frostschutz mit Reiniger von Nigrin verwendet. Auch der produzierte eine Riesen-Schweinerei an Front und Seiten des Autos. Wie gesagt, das Problem besteht nur bei der Reinigung der Scheinwerfer, nicht bei der Scheibe. Da entsteht zwar ein wenig Schaum, der sich aber schnell verflüchtigt.

    Nur als Frage, hast du den Behälter für Wischwasser und Schläuche gereinigt bevor du auf Nigrin umgestiegen bist?
    Weil ich denk bei den Billigen vermischt es sicher immer wieder...


    Ich benutze nur Sonax im Sommer wie Winter und noch nie Schaum gesehen 🙄 weder Scheibe noch Scheinwerfer....

    Hallo ebenfalls bei mir noch nie gewesen egal welches VAG Fahrzeug.
    Ich habe das Winterpaket trotzdem kein Schaum.

    Wenn du 100% den Reiniger Ausschließen kannst würde ich mal die Werkstatt fragen.


    mich würde aber zuerst mal deine Anlage komplett reinigen.. also Einmal Reiniger komplett raus lassen... auffüllen komplett mit Wasser und durchspülen.