Beiträge von olli-fr im Thema „Warnanzeige für niedrigen Wischwasserstand fehlt“

    Was Ihr macht und wie ist Eure Sache (auch an der "Tanke" gibt es Frischwasserhähne mit der man seinen mitgebrachten Behälter nachfüllen kann, der dann keinen Sand beinhaltet - man kann schon alles schlecht reden wenn man will und keine alternative Lösung finden wollen) - das es keine Anzeige gibt ist vielleicht schade, aber sicher kein Grund sich darüber zu beschweren (was nützt mit die, wenn mir das Wasser irgendo in der Pampa weitab von der nächsten Tanke ausgeht?)! Aber wenn ich mich unbedingt über was Beschweren will ... (wie kann eigentlich das Sandkorn, das die Scheibe zerkrazt erst durch die Spritzdüse kommen?)

    Mit "Schatz" hat das übrigen nichts zu tun - auch einen Gebrauchsgegenstand muss man nicht versauen lassen oder darauf warten, dass sich eine Warnlampe meldet!

    Ganz ehrlich, wenn ich vermehrt Wischwasser verbrauche, weiß ich auch ohne Anzeige, dass ich daheim dieses wieder auffüllen muss...

    Spätestens aber beim nächsten Mal Tanken nachfüllen - da stehen meist so Kannen mit Wasser rum ... besser als nix ;)

    Wie man sich "vernünftig" um sein Auto kümmern kann? Echt jetzt - die Frage ist ernst gemeint?

    ÖL-Stand prüfen (es gibt auch heute noch sowas wie den *Ölmessstab* - die Anzeige detektiert nur einen zu geringen Öldruck! Der tritt aber erst ein, wenn *deutlich* zu wenig Öl vorhanden ist ... mit 1/4 Liter nachfüllen ist es dann nicht mehr getan)!

    Wischwasser auffüllen - dafür braucht man keine Anzeige, das geht auch ohne. Nur dran denken muss man!

    Luftdruck der Reifen prüfen (ab und zu vielleicht auch ein Blick auf die Profiltiefe werfen und nach eventuellen Schäden an der Flanke suchen)!

    Auto regelmäßig pflegen - innen wie außen. Dann schauts nicht nur länger schön und wie neu aus, das kommt auch dem Lack und dem Interieur und damit letztendlich dem Wiederverkaufswert zu gute!

    Regelmäßig das Service machen lassen, Ölwechsel, Klimaanlagenservice, Luftfilter-tausch etc. nicht vergessen.

    Den Wagen nicht wie Abfall behandeln - denn auch ein *Gebrauchsgegenstand* muss nicht versauen und hält bei regelmäßiger Zuwendung länger!


    Das sind alles Dinge die jeder auch ohne großartigem technischen Verständnis selbst durchführen kann. Ja das kostet Zeit und im Falle einer nötigen Reparatur auch Geld, ist aber sicher billiger als eine große Reparatur oder gleich ein neues Auto ...

    Und nein, man muss nicht jedes Wochenende sein Auto schubben und wienern oder unter einen Quargel-sturz stellen - obwohl, als Garagenparker hat man es leichter ;)