Beiträge von Wooper im Thema „Inspektion bei der freien Werkstatt oder in der Vertragswerkstatt“

    @bylook. Natürlich sollte man schon nicht zum erst besten schrauber fahren. Alle Marken stellen Online inspektionslisten und Prüflisten für die freien Werkstätten bereit. Ich bin mit meinem BMW auch immer zur freien Meisterwerkstatt gefahren und bekam einen ausgefüllte Inspektionsliste nach Vorgaben von BMW. Auch wenn Vertragswerkstätten sich streuben und versuchen dir das Leben schwer zu machen ---> rechtlich müssen sie es anerkennen. Bei Der Kulanzregelung wirst du dann allerdings den kürzeren ziehen. Das muss jedem klar sein. Warum ich mit dem Ateca zum Vertrags Fuzzi fahre hat zwei Gründe : 1) die Einsicht auf die sogenannten stillen Rückrufe ( also Rückrufe die nicht über das KBA erfolgen) hat nur der Vertragshändler und kann sie auch somit nur abarbeiten. 2) ich habe einen Servicevertrag die ersten 3 Jahre :thumbup:



    Gruss
    Achim