Beiträge von Polar im Thema „Inspektion bei der freien Werkstatt oder in der Vertragswerkstatt“

    Hallo Leute


    Solange der Ateca Garantie hat gibt es für mich nur einen Vertragspartner - SEAT.


    Sobald die Garantie abgelaufen ist. - Kann man hinfahren wo man will, oder alles auch selber machen.


    Warum - man fährt während der Garantiezeit zu einer freien oder anderen Werkstatt - dort wird der KD nach Werksvorgaben gemacht - alles OK.


    Aber...


    Sollte es in der Zwischenzeit ein Update für ein Teil oder eine Baugruppe geben, wird diese beim freien Händler nicht auf das Auto aufgespielt, da er keinen Zugang zum Seat Portal für euer Auto hat.
    Wenn man jetzt nach dem Besuch der freien Werkstatt einen Garantiefall wegen dem entsprechenden Bauteil oder der Baugruppe hat, kann der Seat Partner
    die Leistung verweigern, da der Schaden dadurch entstanden ist, das das Update nicht aufgespielt worden ist.


    Was der einzelne jetzt macht, kann er selber entscheiden:


    Beim 1. mal KD bekommt Seat das Geld. -
    Beim 2. mal KD 60000 KM habe ich keine Garantie mehr.