Beiträge von atecahb im Thema „Musik über USB Kabel / CarPlay viel leiser als über Bluetooth“

    Ich habe das Phänomen mit meinem Androiden auch ab und an. Dann stelle ich am Telefon lauter - es kommt eine Warnung zu Gehörschutz und dann bestätige ich das und kann weitere "dBs" hinzufügen.


    In der Regel bekomme ich diese Lautstärke auch dann, wenn ich mit dem Telefon auf "Volle Lotte" eingestellt ins Auto steige und es sich dann verbindet.


    Weitere Beobachtungen:
    - Beim "Vorspulen" (in 30 sec. Schritten) ist nach dem ersten Schritt leiser, dann nochmal skip - dann hat es wieder die ursprüngliche Lautstärke.
    - die Lautstärke der Verkehrsdurchsage (ist bei mir angehoben) wird nach dem Ende beibehalten


    Das Vorspulen geht bei mir übrigens nicht mit den Reglern am Radio in "Media-Ansicht" sondern mit dem Drehrad am Lenkrad, wenn die MF-Anzeige auf Medien/Wiedergabe eingestellt ist.