Beiträge von atecaneser im Thema „Ladeboden fixieren“

    Hallo,
    na klar, wenn man will, bekommt man alles kaputt :D . Dann muss man schon absichtlich am Boden zerren/ziehen, aber warum? Ich habe schon öfter den Ladeboden in dieser Position fixiert. Der Ladeboden liegt ja nur mit seinem Eigengewicht gegen den Entriegelungshebel - und das ist in dieser Position sehr gering.
    Danke für den Hinweis, aber ich habe absolut keine Bedenken. Probier es doch mal aus - du wirst sehen, absolut unkritisch.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich glaube irgendwo in den "Ladeboden-Tiefen" des Forums gab es vielleicht schon den Tipp: Den Ladeboden in hochgeklappter Position fixieren.
    Wer etwas unter dem Ladeboden sucht oder verstauen möchte, hat das Problem, den Deckel hochzuhalten - entweder mit der rechten bzw linken Hand oder mit dem Kopf :D , wenn man beide Hände braucht.
    Mit Hilfe des Entriegelungshebels der Rücksitzlehne geht es ganz ohne Stress und ganz easy: Deckel hochklappen, den Entriegelungshebel leicht rausziehen/rausdrücken (nicht zu weit, sonst klappt die Rücklehne nach vorne) und schon blockiert dieser Hebel den hochgeklappten Deckel. Das geht natürlich rechts wie links oder sogar beide Seiten zugleich :thumbsup: .
    Wir haben hier im Forum soviel Neulinge, deswegen dieser Tipp, der nicht in der BA steht.
    Gruß
    Hartmut