Beiträge von oxymoron im Thema „Aktuelle Version Navi ohne Plus“

    Hab jetzt die 1310 von Seat angeschaut und die ist jetzt Indent der 1310 von VW

    Im Februar downgeloadet war dies die 1430 (Obwohl 1310 im Downloadportal stand)

    Also Seat hat zu Ungunsten von uns das Angebot verschlechtert:cursing:

    Nö. Seat hatte nur die Länder Varianten auf 1410 gebracht. Da hat sich nichts verschlechtert. Eine neuere gesamt Europa 1410 bzw 1430 gab es früher nur bei VW und seit ein paar Wochen nun auch bei Skoda (Skoda 1410 = VW 1430)

    Vor 2015 ist MIB1 (Ausnahme Passat und Polo da ist ab 2014 schon MIB2)

    Die Karten für Discover Media MIB1 kommen wie für das Discover Pro/Navi plus von Here.

    TomTom liefert die Karten für das kleine MIB2 Navi


    Die Kartenrohdaten von der neuen 187 beim großen Navi sind aber auch nur ca. 2 Monate aktueller als bei der Version davor. Soviel besser habe ich das mit großen Navi also auch nicht.

    Bisher war Skoda... gibt es schon lange nicht mehr.

    Navi ohne Plus ist Skoda sogar ein halbes Jahr zurück.

    Beim letzten Navi Plus Update war VW zuerst. Davor Skoda. Davor VW.


    Wollen wir hoffen das wenigstens das Datum aus dem merkwürdigen Beitrag im MT Forum stimmt und der Beitrag somit etwas Sinn macht.

    Ohne Anmeldung

    https //webspecial volkswagen de/vwinfotainment/ch/de/index/downloads/maps-download#/

    vs.

    Mit Anmeldung

    https //webspecial volkswagen de/vwinfotainment/de/de/index/downloads/maps-download#/


    Schweiz

    vs.

    Deutschland

    zur Info


    VW hat gestern Updates online gestellt. Leider nicht für das Navi ohne +. Vielleicht kommt ja heute noch was.


    Shark630 damit du weiterhin richtig informiert bist. Seit letzter Woche ist "der neue Passat" das erste Fahrzeug das mit MIB3 bestellbar ist.

    Dann wurden 2017 die Glas-Touch-Navis von der Presse und manchen VW-Verkäufern also fälschlich als MIB 3 betitelt ?

    Was fäht der neue Touareg spazieren, auch noch MIB 2 dann ?

    =O=O=O OMG

    Das wäre ja dann das Erste mal das die Presse und manche VW-Verkäufer was falsches erzählen. Bei Seat passiert das ja oft wie hier im Forum zu lesen ist aber nun auch in der Presse und bei VW?
    Der Touareg ist für mich kein VW und selbst da steht bei Touareg ab 2018 ht tp://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P0294_MIB2P_EU.7z


    Das ist doch aber völlig egal. Du hattest bemängelt das olli-fr ab 2017 statt ab 2015 angegeben hat. Ich habe dir mit der richtigen Begründung geschrieben das es egal ist ob 2017 oder 2015. Bei beiden erhält man den gleichen selben Link http://vw-mapscdn.tdd.adacorcd…rMedia2_EU_AS_1115_V10.7z

    Die Hardware im Handschuhfach und die Software bei der Glas-Touch-Vollverblendung bietet keine zusätzlichen Funktionen. Außer Optik hat sich nichts geändert. Wir sind ja im Ateca Forum. Da gibt es kein MIB 1. Und da es ja MIB 3 noch nirgens gibt sind die Karten "ab 2017" die gleichen wie bei "ab 2015"

    Golf ab 2017 hat MIB 3 drin (erkennbar an der Glas-Touch-Vollverblendung). MIB 2 ist da ab 2015 (bis mitte 2017) verbaut worden.

    Hat der Ateca denn auch schon MIB 3 verbaut ? Wenn ja, alle oder erst ab einem bestimmen Modelljahr an dann ?

    MIB3 kommt erst mit Golf 8 / Passat B9. Dann wohl ohne SD Karte

    Diese Geräte mit Glas-Touch-Vollverblendung haben die Bezeichnung "MIB 2 GP" und haben das selbe Kartenmaterial. Beim Download ist es egal ob "ab 2015" oder "ab 2017"

    Der Arona müsste "MIB 2 GP" haben.

    Ich habe geschrieben für mich sinnlos. Wenn du meinen Beitrag ignoriest, ist es nur logisch das er für dich und alle anderen, die ihn auch nicht beachtet haben, nicht sinnlos ist. Also war das sinnlos nicht persönlich gemeint. Mir war nicht bewusst das Umgangston beim ersten Hinweis, das man die CID ändern muss, nicht Okay ist. Sorry dafür. Das du gerne etwas ausprobierst was nicht funktioniert ist deine Sache. Ich habe nur gefragt warum du entweder meinen Beitrag ignoriest bzw wenn nicht warum das testen willst. Beides hast du mir beantwortet. Danke dafür. Ich denke nicht im Traum daran darauf rumzureiten wenn jemand was testen will auch wenn es nicht funktioniert.

    Hallo Anditil,


    stehe auch etwas auf den Schlauch. Ich verstehe nicht warum baseman68 etwas versuchen will was nicht funktionieren wird. Das und warum es nicht funktioniert habe ich vorher geschrieben. Seit im Beitrag#202 die Frage kam ob man auch eine handelsübliche verwenden kann, wurde ca. 10x "gefällt mir" bei zum Teil falschen Beiträgen geklickt. Da ich für die einzig richtige Antwort kein "gefällt mir" erhalten habe aber z.B. baseman68 für einen (für mich sinnlosen) Beitrag von dir und anderen ein "gefällt mir" erhalten hat, sagt mir das falsche/sinnlose Beiträge mehr Beachtung finden als richtige. Das ist doch eine Verwunderung und oder ein Fremdschämen von mir wert gewesen. Mir geht es nicht um das "gefällt mir" an sich. Ich sehe daran aber das meine Beiträge zum Thema SD Karte außer von olli-fr im Beitrag#222 null Beachtung gefunden haben.


    Also nochmal für dich , baseman68 und atecaneser

    Mann kann handelsübliche verwenden. Aber nur mit älteren Karten wenn die Card ID geändert werden kann. Diese alten Karten sind immer noch in einigen wenigen Läden mit Glück zu finden. Eine Karten Liste habe ich euch gegeben. Das was olli-fr zuerst gefunden hat und baseman68 versuchen will funktioniert zu 101% nicht.

    Ich habe schon Card IDs geändert. Es geht ohne Teure Zusatz Hardware nur mit Linux.


    Wer kein Linux hat kann ein Boot USB Stick oder eine CD erstellen in 32 oder 64Bit version

    dann das Linux tool zum ändern der CID runterladen (gibt es als 32 und 64Bit version)

    Linux booten

    Terminal starten

    Befehle eingeben

    fertig


    Für mich ganz leicht. Schwierig wird es sein eine geeignete SD Karte aus 2016 oder 17 zu finden. Nur deswegen das "Einfach" in ""


    Anditil schade


    Liste fähiger Karten Quelle: nachtfalke punkt biz

    Wie bei VW, Skoda, Ford, Opel, Nissan usw sind auch die Seat SD Karten über die Card ID geschützt. "Einfach" Card ID bei einer geeigneten SD Karte ändern und schon hat man eine Seat Navi SD Karte.


    "Change CID" wäre das richtige Suchwort

    das was olli-fr gefunden hat ist hier nicht geeignet

    Marwin220 die bei MT angegebene SD Karte ist für das Discover Pro. Die ist für das kleine Navi nicht geeignet.

    Neue Variante 1 bei VW


    Europa Update : 01.10.18


    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcd…rMedia2_EU_AS_1115_V10.7z


    ca. 13GB


    * teilweise


    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*