Beiträge von atecaneser im Thema „Aktuelle Version Navi ohne Plus“

    Darauf wird’s hinauslaufen, mir ist schon ganz schwindlig.

    ..."ruhig Brauner, ruhig"... Ich bin doch bei dir ;kaputt-lach;- es kann doch gar nichts passieren. Hauptsache du speicherst die "maps"-Datei deiner SD-Karte auf deinem Computer. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du diesen "maps"-Ordner wieder aufspielen und alles wird gut...;:glückgehabt;:. Aber selbst ich habe das hinbekommen - und das will schon was heißen :nixsehenwollen:.

    Die "1430" läuft bei mir, seit sie von VW zum Download bereitgestellt wurde, einwandfrei ohne irgendwelche Macken. Ob jetzt VW oder SEAT, ist völlig egal.

    Die "Navi-ohne-plus-Gemeinde" :D wartet auf das neue Update - das letzte war vom November 2019 :(.

    Ich habe mal verglichen:

    die "große" Version "Europäische Länder" (Golf ab 2020 - 28,3 GB) beinhaltet folgende Länder:

    Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Weißrussland, Zypern.


    Die "kleine" Version "Europäische Länder" (Golf ab 2017 - 13,5 GB) beinhaltet diese Länder:

    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*. * teilweise


    Der Unterschied ist offensichtlich, dass bei der "großen" Version Russland komplett dabei ist und auch die ganzen Sternchen hinter einigen Ländern fehlen (ist der Hinweis auf "teilweise"). Man hat also "aufgerüstet".

    Hallo,

    wenn ich mich auf der deutschen VW-Update-Seite einlogge, dann kann ich jetzt beim Modell Golf "ab 2020" wählen. Dann "Discover Media" wählen und anschließend gibt es nur noch "Europa". Mit dem Mauszeiger auf den Download-Button gehen, dann erscheint unten links folgendes Popup-Fenster:

    navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/EUR_4PR031_FCT3WS-19144_Offline_Update.tar

    und die Größe ist 28,3 GB. Und dieses Update ist "offiziell" vom 15.06.2020.

    Somit haben wir wohl 2 Systeme - ein altes mit 16 GB und ein neues mit 32 GB:/.

    Bin gespannt, wie es auf der Seat-Seite weitergeht.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Guckst Du unter:

    https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/

    dann auf Golf/ab 2017 -> DISCOVER MEDIA

    ...ich ergänze mal: >Discover Media >dann auf z.B. Europäische Länder - Paket 1 >und wenn man hier nur mit dem Cursor auf "Herunterladen" geht, dann erscheint unten links auf dem Bildschirm ein Pop-up-Fenster - und dort zeigt es die Versionsnummer an: z.B.: ...DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z

    Das ist eine Ergänzung für die User, die nicht so fit sind im Umgang mit dem PC;).

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Hardware erneuern? Kannst dir nur ein neues Mediagerät einbauen lassen:/... aaaaaaaber Software geht nur über den :).

    Hardware habe ich auch "H41". Software war "0462" - mein Navi hatte sich unregelmäßig regelmäßig aufgehängt - "Endlossuche nach Navidaten"X(. Das hatte ich reklamiert und daraufhin wurde die neue Software "0469" aufgespielt. Der :) musste alles über Seat machen.

    Nur, wenn du keine Probleme hast, würde ich auch nichts verändern - "never change a running system".

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    ja , über das Forum lernt man doch nette Ateca-Forum-User kennen. User Kir hatte bei mir angefragt, ob ich ihm die Navikarten aktualisieren könne - er habe keinen Schimmer von Computer usw. Nichts leichter als das! Termin gemacht und heute nachmittag haben wir dann die Sache durchgezogen - war kein Ding, die Version "1115" aufzuspielen! Er hatte noch Version "0625" drauf - "uralt":D. Als Norddeutsche hatten wir noch ein wenig geklönt und Kir fuhr weiter zu seinem Hotel in Lübeck, weil er in der schönen Hansestadt Silvester feiern will :thumbsup:.

    Unser Forum lebt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    dass die Datei OVERALL.NDS gesichert und wieder verwendet werden soll

    ich bin nicht der Informatiker, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind in dieser Datei (OVERALL.NDS) Fahrzeugdaten von SEAT hinterlegt. Denn diese SD-Card mit den Navi-Daten erhälst du ja mit deinem Fahrzeug. Somit ersetzt du die "anonyme OVERALL.NDS"-Datei durch deine Fahrzeug-"OVERALL.NDS"-Datei. Somit wird das Update auch von deinem Navi erkannt.

    Vielleicht äußert sich baseman68 noch dazu oder kann meine laienhafte Erklärung noch ergänzen/verbessern...;):thumbsup:.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Hab gerade interessehalber die deutsche Seat Seite probiert - die führt bei Europa 1 zu dem Link "http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/0915_MP171-1284.xEUR1.7z", und die führt zur Fehlermeldung "The requested URL /0915_MP171-1284.xEUR1.7z was not found on this server."

    JamesBrown , das ist ja die "Krux" bei Seat. Das geht schon seit Wochen so. Attraktiv und aktuell ist was anderes...

    Deshalb die wesentlich aktuellere Seite von der "Konzernmama" :thumbsup:.

    Gruß

    Hartmut

    So, gerade die SD-Karte wieder reingeschoben.

    Das ist der neueste Versionsstand:



    Gruß

    Hartmut


    PS: Ich habe "Europäische Länder - Paket 1" von der VW-Seite gewählt. Dann kann ich nach Dänemark oder Polen reisen/fahren, ohne die SD-Karte neu zu bestücken :thumbup::thumbup:!