Der 2,0TSI hat das relativ neue nasse 7-Gang DKG DQ381 verbaut.
Beiträge von LOWO im Thema „1.4 TSI DSG oder 2.0 TSI: Eure Meinung und Erfahrung?“
-
-
Naja, sind 150PS. Das ist doch nicht nix!
Vor der TSI-Zeit hatten die meisten 2.0 Liter nur müde 136PS. -
Nun, wirtschaftlich gesehen kann man sich den 2,0TSI im ATK ja auch noch "schönreden" mit dem Argument dass dieser Motor ja eigentlich die Weiterentwicklung des bisherigen 1,8TSI ist.
Und wir können uns freuen dass Audi wieder den Weg des Upsizing gegangen ist. -
Weißt Du, was für den 1.4er gilt?
Hi,
der aktuelle 1,4TSI im ATK hat meines Wissens "nur" Euro 6.
Im Tiguan z. B. wird allerdings schon die neue Ausbaustufe mit Filter und Euro 6c verbaut. Ich vermute dass in absehbarer Zeit dieser Motor mit Filter im ATK kommen (muss) wird.
Ausser SEAT stellt den ATK auf den neuen 1,5TSI um. Der hat auch Euro 6c.
Lassen wir uns überraschen. -
Hi, der 2,0TSI im ATK ist der EA888 Gen.3b und dieser Motor erfüllt Euro 6c ohne Partikelfilter.
Ich kann mich nur der Menge anschließen, der 1,4TSI ist prinzipiell völlig ausreichend, aber wenn man den 2,0TSI probefährt, dann kann der "HABENWILL" Effekt auftauchen.
So ging es mir.