Beiträge von MarcAteca im Thema „Vorstellung „dein“ Arona“

    Das Fahrprofil hat nichts mit dem Fahrwerk zutun :nixsehenwollen:


    Dynamic Chassis Control (DCC)


    Hinter deinem Drive Select steht sicherlich kein DCC richtig?


    Also hast du auch kein adaptives Fahrwerk...und schon gar nicht in nem Handschalter.


    Bitte nicht mit halbwissen umherwerfen. Hier sind durchaus Leute die sich das Auto kaufen wollen und dem Glauben schneken.

    MarcAteca : also ich würde behaupten, seat drive select und dcc ist das gleiche. Und somit kann man des sehr wohl zusammen mit 18 Zoll Felgen für den Arona ordern. Auch, wenn es nicht über Rädchen sondern über ein Knöpfchen geht.

    Und ich in froh, dass Adonis schreibt, er spürt was8o, weil bisher haben alle Tester behauptet, man spürt die unterschiedlichen Modi nicht wirklich.

    Da liegst du absolut falsch und mit Felgen hat das gar nichts zutun.

    DCC ist ein adaptives Fahrwerk was sich den Gegebenheiten von der Fahrbahn anpasst.

    Drive Select sind Fahrprogramme die vor allem das ansprechen von Gas und Lenkung beeinflussen.

    Im Ateca kannst du alles haben musst aber DCC zusätzlich bestellen. Beim Arona ist das Feature NICHT verfügbar, jedenfalls noch nicht.

    Also ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen aber ich bin mir zu 99% sicher das der Arona gar kein DCC anbietet, das Fahrmodi Rädchen ist nur für die Übersetzung im Getriebe zuständig bzw. ändert ein bisschen das Gefühl der Lenkung. Am Fahrwerk passiert da ncihts. Aber das ist Jan von Ausfahrt.TV auch passiert als er den Ateca gefahren ist ;kaputt-lach;