Beiträge von Polar im Thema „Flugrost“

    FLUGROST gibt es seit dem es Autos gibt.
    Nur bei den hellen Farben fallen sie auf.


    Ich fahre jetzt seit 9 Jahren wieder weisse Autos. Seit dem sehe ich die pünktchen wieder. Vorher hab ich sie im frühjahr nur gespürt, mit der Reinigungsknete.

    Reinigungsknete oder Sprühreiniger egal was du nimmst. SPRÜHREINIGER ist einfacher, mit Reunigungsknete wird halt der Ateca von Hand gepflegt.


    Alles besser als braune Punkte auf dem Lack.

    So hab mich heute mal den Flugrost gewidmet.


    Die am stärksten betroffenen Bereiche:


    Heckklappe (unterhalb der Lichter)
    Schweller
    Hintere Türen


    Mit der Reinigungsknete und Gleimittel war das eine Sache von 1 Std.
    Jetzt glänzt er wieder.


    Jetzt noch mal polieren und dann kann Ostern kommen.

    Brille :thumbup: der war gut.


    Als ich den Qashqai noch hatte, ist mir damals aufgefallen das ich gar keinen Flugrost nach dem Winter hatte. ....
    Bis meine Frau meinte du bist Blind. Nimm deine Brille ab und geh mal näher ran. Ok - ich hab seitdem auch Gleitsichtgläser. :rolleyes:

    Flugrost - das sind Eisenpartikel die am Lack anhaften oder im Lack stecken.


    Wie soll das mit dem flüssigen Flugrostentferner funktionieren.