Beiträge von jobo im Thema „Flugrost“

    Hallo zusammen,
    habe auch das Problem mit dem Flugrost. Alle 4 Türen im unteren Bereich und die Heckklappen überall. Der :) , bei dem ich das Auto vorgeführt haben, hat mir gesagt, das es Flugrost sein soll. Glauben konnte ich das nicht so recht, bei einem 1,5 Jahre altem Auto. Ich solle die Rostflecken mit Lackreiniger behandeln und dann im Anschluss das Auto polieren. Hab ich gemacht und es sind alle Rostflecken weg gegangen. Was ich verwendet habe ist, Lachreiniger von Aral und die Politur von Sonax in Weiß. Aber trotzdem finde ich es ein Armutszeignis des Herstellens, dass der Lack so empfindlich ist. Bei dunklern Autos sieht man es ja nicht, aber was passiert, wenn es zu bei diesen Autos zu spät erkannt wird. Richtig große Roststellen????
    Mein Ateca ist ein 07.2016, Nevada Weiß, Xcellence, 2,0 TDI 150 PS.


    Gruß und noch ein schönen Sonntag