Beiträge von atecaneser im Thema „Flugrost“

    Hallo,
    heute hatte ich mal meinem Ateca das Fell gewaschen - vom Salz befreit. Bisher hatte ich immer Fahrzeuge in einem hellen, freundlichen schwarz :D . Flugrost? Was ist das? Konnte man ja auch so nicht sehen. Der Ateca hat als Farbe dieses "Senioren-Silber" :D:D - sprich Reflexsilber-Metallic :thumbup: . Ich sage nur: Der Tipp von @Itaca mit dem Flugrost hier im Forum war/ist genau richtig. Aaaaaaaber, setzt euch bei der Begutachtung des Lackes nach der Fahrzeugwäsche eine Brille auf (wir sind ja meistens ältere Semester :whistling: ) ! Der Flugrost war reichlich vorhanden! Mit dem Flugrostentferner von Koch Chemie war alles wieder gut. Bei der (intensiven) Frühjahrspflege hätte man wohl ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Das Forum ist spitze!!
    Gruß aus Lübeck
    Hartmut